Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Nachlese von den Chemnitzer Linuxtagen (CLT) 2014  (Read 3239 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] Nachlese von den Chemnitzer Linuxtagen (CLT) 2014
« on: 2014/03/17, 13:36:26 »
Hallo zusammen,
es war auf der CLT in Chemnitz wieder mal sehr aufschlussreich und spannend wie die Besucher siduction wahrnehmen. Viele bringen den Namen siduction immer noch in Zusammenhang mit sidux, weniger mit aptosid. Sehr viele Besucher waren positiv überrascht das wir uns immer noch so engagieren und uns positiv von Debian abgrenzen. Die Frage nach der Abgrenzung von Debian wurde von den Besucher oft gestellt  (Alleinstellungsmerkmal).

Wir konnten das immer anhand der Eigenschaften von siduction (RR, eigener Kernel, eigenes Repository, Einsatz von systemd usw.) den Besuchern nahe bringen.

Immer mehr in Vordergrund bei Nutzern scheint auch die Frage einer einfachen Komplettverschlüsselung von siduction zu werden. Es wäre positiv wenn unser Installer das in Zukunft unterstützen würde.

Insgesamt gesehen hatten ich den Eindruck, siduction wird sehr positiv und als brauchbare Alternative zu Debian wahrgenommen.

Als „kleinen“ Nebeneffekt unseres Messestandes bei der CLT haben Torsten (towo), Axel (ab) und ich (Michael) festgestellt, das wir ein ziemliches Durcheinander bzgl. Versionen von den Paketen kde-base, kontact (kmail) und akonadi haben, die ein korrektes funktionieren unmöglich machen.

Nochmal ein Danke an Torsten und Axel für die zwei interessanten Tage.

« Last Edit: 2014/03/17, 14:20:50 by bluelupo »

didi

  • Guest
Re: Nachlese von den Chemnitzer Linuxtagen (CLT) 2014
« Reply #1 on: 2014/03/18, 15:47:21 »
Hab den Stand am Sonnabend besucht. Mir wurde bei meinem Lazarus-Problem freundlich und
kompetent geholfen! Danke noch mal an das Stand-Personal.

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: Nachlese von den Chemnitzer Linuxtagen (CLT) 2014
« Reply #2 on: 2014/03/18, 16:12:07 »
Hi didi,
das war das Mindeste was wir tun konnten ;-)