Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: LXQt ist da!  (Read 3289 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.638
LXQt ist da!
« on: 2014/05/10, 15:25:40 »

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Re: LXQt ist da!
« Reply #1 on: 2014/05/15, 21:49:15 »
Nett :). Mir gefällt die neue unaufdringliche Startleiste "Plank" (diese wbar fand ich immer nur nervig und störend) und auch der Startmenü-Button. Sehr schade, dass der Arbeitsflächenumschalter wie der von RazorQt ist und nicht wie der von LXDE. Bei dem von LXDE konnte man ja, wie bei dem von KDE, die Fensterumrisse sehen und auch die Fenster darüber verschieben. Das vermisse ich. Ebenso vermisse ich die Option, mich über das Desktop-Kontextmenü ausloggen zu können. Bei RazorQt war das im Menü drin, bei LXDE konnte man statt des LXDE-Menüs das von Openbox einstellen. In LXQt ist keine der Möglichkeiten vorhanden? Ich hoffe, beides wird es wieder geben, es ist ja noch viel Spielraum zum "erwachsen werden".

Scheint aber auf jeden Fall ganz gut zu laufen, zumindest so in der vbox.
« Last Edit: 2014/05/15, 22:12:43 by spacepenguin »
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu