Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Topic started by: harley-peter on 2021/11/21, 20:50:14

Title: Chatverlauf mitschneiden
Post by: harley-peter on 2021/11/21, 20:50:14
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich einen beliebigen Chatverlauf (Zoom, MS Team, Nextcloud Talk usw.) mitschneiden kann. Audio alleine würde vorerst schon genügen.
Title: Re: Chatverlauf mitschneiden
Post by: Mister00X on 2021/11/21, 23:36:05
Sprechen wir hier von einem "Chat" Chat also Text oder möchtest du einfach eine Videokonferenz aufnehmen?

Für generelles "screen recording" würde ich obs-studio empfehlen, das ist generell sehr beliebt bei Streamern und an und für sich wirklich gut.
Title: Re: Chatverlauf mitschneiden
Post by: der_bud on 2021/11/22, 11:19:47
Für den neben einer Videokonferez einblendbaren parallelen Nachrichtentausch/Chat hat wohl jedes Meetingprogramm seine eigene Implementierung. Bei Zoom z.B. siehe  https://support.zoom.us/hc/en-us/articles/115004792763-Saving-In-Meeting-Chat .
Ein generelles Mitschneiden nur des reinen Textchats ohne gleich die ganze Konferenz aufzunehmen (siehe oben Mister00X, Einverständnis aller Teilnehmer vorausgesetzt *räusperDSGVO*;) ) habe ich auch nichts finden können.
Title: Re: Chatverlauf mitschneiden
Post by: harley-peter on 2021/11/23, 12:56:32
Es geht um das Mitschneiden eines Video/Audio Chats.

@Mister00X:
danke für den Tip, ich werde mir obs-studio mal ansehen.