Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Chatverlauf mitschneiden  (Read 1456 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
[DE] Chatverlauf mitschneiden
« on: 2021/11/21, 20:50:14 »
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich einen beliebigen Chatverlauf (Zoom, MS Team, Nextcloud Talk usw.) mitschneiden kann. Audio alleine würde vorerst schon genügen.

Offline Mister00X

  • User
  • Posts: 198
Re: Chatverlauf mitschneiden
« Reply #1 on: 2021/11/21, 23:36:05 »
Sprechen wir hier von einem "Chat" Chat also Text oder möchtest du einfach eine Videokonferenz aufnehmen?

Für generelles "screen recording" würde ich obs-studio empfehlen, das ist generell sehr beliebt bei Streamern und an und für sich wirklich gut.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Chatverlauf mitschneiden
« Reply #2 on: 2021/11/22, 11:19:47 »
Für den neben einer Videokonferez einblendbaren parallelen Nachrichtentausch/Chat hat wohl jedes Meetingprogramm seine eigene Implementierung. Bei Zoom z.B. siehe  https://support.zoom.us/hc/en-us/articles/115004792763-Saving-In-Meeting-Chat .
Ein generelles Mitschneiden nur des reinen Textchats ohne gleich die ganze Konferenz aufzunehmen (siehe oben Mister00X, Einverständnis aller Teilnehmer vorausgesetzt *räusperDSGVO*;) ) habe ich auch nichts finden können.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
Re: Chatverlauf mitschneiden
« Reply #3 on: 2021/11/23, 12:56:32 »
Es geht um das Mitschneiden eines Video/Audio Chats.

@Mister00X:
danke für den Tip, ich werde mir obs-studio mal ansehen.