Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [solved] search and adv. search in forum  (Read 4300 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
[DE] [solved] search and adv. search in forum
« on: 2013/11/08, 19:57:19 »
Ganz wichtiger Wunsch: Suche (Suchfunktion) nur in den Überschiriften / Thementiteln als klickbare Option (oder Auswahl)

O Suche nur in Titeln / Themen nicht im Text

Bsp: Ich suche einen Thread, wo es um eine Funktion in sagen wir mal ifconfig geht, dann nützen mir nichts, wenn ich 1000 Treffer habe, wo ich viele Threads und Postings finde, wo jemand ein nichtlaufendes Netzwerk hat und ihm als Hilfe man ifconfig angeboten wird.

Ich denke, viele weitere Beispiele sind denkbar!

PS: Große Danke an alle Beteiligten, die sich mit der Forumsumstellung beschäftigen und hier jede Menge Arbeit investieren. Das ist ein Batzen Arbeit!!!
« Last Edit: 2013/11/10, 12:20:48 by melmarker »

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Re: Re: search and adv. search in forum
« Reply #1 on: 2013/11/08, 21:56:12 »
Ganz wichtiger Wunsch: Suche (Suchfunktion) nur in den Überschiriften / Thementiteln als klickbare Option (oder Auswahl)

O Suche nur in Titeln / Themen nicht im Text
+1
Ja das braucht man oft.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
Re: Re: search and adv. search in forum
« Reply #2 on: 2013/11/08, 22:37:42 »
+1

Oft ist Titelsuche wirklich hilfreicher als Volltextsuche.
Wenn machbar, dann bitte einführen.

Gruß
oduffo

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Re: search and adv. search in forum
« Reply #3 on: 2013/11/09, 00:42:16 »
Da machen wir wohl gar nichts - ausser die advanced suche ein wenig hervorzuheben (würd ich einfach mal vorschlagen)

http://forum.siduction.org/index.php?action=search;advanced
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
Re: Re: search and adv. search in forum
« Reply #4 on: 2013/11/09, 12:02:05 »
Zur Suche in Titeln / Themen:

Da machen wir wohl gar nichts - ausser die advanced suche ein wenig hervorzuheben (würd ich einfach mal vorschlagen)

http://forum.siduction.org/index.php?action=search;advanced
War das immer schon da? Dann muss ich wohl mal zum Augenarzt.

Auf jeden Fall nehm ich meine Anmerkungen zurück, da ja alle Wünsche bereits erfüllt sind.

Gruß
oduffo

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Re: search and adv. search in forum
« Reply #5 on: 2013/11/09, 12:05:31 »
nö - oduffo - so was is wichtig und richtig - klar erkennbar und hervorgehoben sieht anders aus :)
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)