Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht  (Read 2000 times)

mylo

  • Guest
[DE] Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht
« on: 2014/06/14, 11:00:29 »
Hallo,

bei mir geht die Zitatfunktion im Forum nicht. AdBlockPlus und NoScript ausschalten helfen nicht. Hat jemand einen Tip, wo ich suchen kann? Ändern eines eigenen Eintrages geht.

Code: [Select]
pol iceweasel
iceweasel:
  Installiert:           30.0-1

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht
« Reply #1 on: 2014/06/14, 15:55:00 »
Quote
bei mir geht die Zitatfunktion im Forum nicht. AdBlockPlus und NoScript ausschalten helfen nicht. Hat jemand einen Tip, wo ich suchen kann? Ändern eines eigenen Eintrages geht.


geht. :)
wie benutzt Du die denn?

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
Re: Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht
« Reply #2 on: 2014/06/14, 16:28:48 »
(quote]kopiere das mal in ein posting von dir und ersetze die beiden runden klammern durch eckige[/quote)
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

mylo

  • Guest
Re: Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht
« Reply #3 on: 2014/06/14, 16:30:23 »
glaub ich Dir. Linke Maustaste und nix passiert. Rechte Maustaste "Öffnen in neuem tab" auch nix. Werde mich wohl mal durch TabMixPlus durcharbeiten müssen.

mylo

  • Guest
Re: Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht
« Reply #4 on: 2014/06/14, 16:32:12 »
Quote
kopiere das mal in ein posting von dir und ersetze die beiden runden klammern durch eckige

Habe gerade auf Anteworten gedrückt und musste ca.8-10 s warten. das hatte ich schon ein paar mal. SDas wird aber was anderes sein. S. oben.

mylo

  • Guest
Re: Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht
« Reply #5 on: 2014/06/14, 16:34:00 »
Hier mal der Zitat-Link in voller Schönheit (via "Link-Adresse kopieren"):
Code: [Select]
http://forum.siduction.org/index.php?topic=4680.new#quickReplyOptions

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht
« Reply #6 on: 2014/06/14, 18:45:38 »
Werde mich wohl mal durch TabMixPlus durcharbeiten müssen.
klingt fast vielversprechend. Wenn das zitieren auch mit deaktiviertem TabMixPlus / einem leeren Profil / einem anderen Browser nicht geht, könnten Deine Profileinstellungen hier im Forum auch noch ein Anlaufpunkt sein.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

mylo

  • Guest
Re: Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht
« Reply #7 on: 2014/06/14, 19:59:49 »
Gute Idee! In qupzilla tut es. Na denn mal TMP..

EDIT: Intressant ist, dass "Ändern" geht, "Zitat" jedoch nicht.
« Last Edit: 2014/06/14, 21:14:33 by mylo »

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Zitatfunktion im Forum geht bei mir nicht
« Reply #8 on: 2014/06/14, 23:00:05 »
Hm, der Link der bei Ändern geöffnet werden soll wäre z.B. bei meinem letzten Post
Code: [Select]
http://forum.siduction.org/index.php?action=post;msg=38694;topic=4680.0
Da wirs also action=post ausgelöst und Nummern für msg und topic übergeben.

Fürs zitieren hast Du ja oben einen Link geposted, der enthält den Anker #quickReplyOptions. Nun ist Quickreply hier unten auf der Forumsseite, in deutscher Version als Schnellantwort. Halte ich die Maus über Schnellantwort wäre der zu öffnende Link dazu
Code: [Select]
javascript:oQuickReply.swap();
Wäre damit die Zitierfunktion von Javascript abhängig? Hast Du da was konfiguriert, z.B. mit noScript oder irgendeinem Blocker?
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.