Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Warning: Careful with Dist-Upgrades! / Vorsicht bei Dist-Upgrades!  (Read 6782 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Ohne Genaueres zu wissen, wo es scheitert, ist alles nur Rumgerate. Auf der Live-Cd ist ein Icon für den IRC, da kann man gerade solche Fälle schneller lösen.

Schultze

  • Guest
Das Problem ist ja gerade, dass das System einfriert und nichts mehr geht, bevor die GUI startet. Bzw. beim Versuch diese zu starten.

Schultze

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Es ist echt schwer mit dir. Dein letzter Post sagt genausowenig wie die anderen zuvor, So wird das nix. Komm halt in den IRC oder lass es. Ich werde hier nicht weiter Zeit verschwenden, sorry.

Schultze

  • Guest
Ich denke, ich habe alles erklärt. Aber was solls.

Ich sehe keinerlei Vorteil im IRC.

Danke,
Schultze

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Hallo Schultze,

im IRC (Chat) hast du es einfacher und der jeweilige Supporter, da bei Unklarheiten nachgefragt werden kann. IRC ist ein direkter Kommunikationskanal quasi in Echtzeit und gegenüber dem schriftlichen Postings hier im Forum deutlich im Vorteil.

Was spricht für dich gegen den IRC?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
..,.und erklärt hast du nichts für uns Verwertbares. Prosa bringt beim Debugging rein gar nichts, da zählen nur Fakten und Zahlen. Nicht böse gemeint, aber mit Allgemeinplätzen wie
Quote
...dass das System einfriert und nichts mehr geht, bevor die GUI startet.
stiehlst du nur unsere Zeit. Und ob du im IRC einen Vorteil siehst oder nicht ist für uns belanglos. Wir WISSEN dass der Support dort gerade bei fehlenden Fakten einfacher ist. Jetzt habe ich hier fertig.
« Last Edit: 2017/09/08, 14:37:21 by devil »

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
Hatte gestern das Problem, dass ich keine Grafik nach d-u hatte. Nach finden einiger Ausschlußkriterien im irc war das Problem am Ende relativ simpel: Das d-u hatte sddm und kwin-x11 von der Platte verbannt. Nach Installation der beiden Pakete lief alles wieder einwandfrei.
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti