seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2017/09/20, 09:35:29


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Warum drei Unterforen?  (Read 958 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cas

  • User
  • Posts: 379
Warum drei Unterforen?
« on: 2016/07/31, 22:11:27 »
Hi,
warum gibt es eigentlich zusätzlich zu DE/EN noch ein drittes Unterforum? Die Aufteilung DE/EN wird ad absurdum geführt. Ich finde das verwirrend und es erhöht den Klickaufwand beim Durchstöbern.

Gibt es eine Empfehlung/ Erwartung, wo man posten soll?
Ursprünglich hatte ich die dritte Möglichkeit übersehen und mich gewundert, wo die Beiträge überhaupt stehen.

C

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 667
Re: Warum drei Unterforen?
« Reply #1 on: 2016/08/01, 06:38:50 »
Welchen Bereich und speziell welches dritte Unterforum meinst Du?
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 767
  • member
Re: Warum drei Unterforen?
« Reply #2 on: 2016/08/01, 08:25:00 »
Was ich vermute (und mir war das auch mal aufgefallen, hab ich dann wieder ignoriert): In der Übersicht sind Announcements und Upgrade Warnings mit (DE / EN) gekennzeichnet, also gemischtsprachig.
 Aber zum Beispiel Installationssupport  mit 4992 Beiträgen hat die Unterzeile " » Installation Support (EN)    » Installations-Support (DE) ". Wenn ich ins Board Installationssupport gehe, sehe ich oben die "Untergeordneten Boards",  [1.] Installationssupport (EN) 1292 Beiträge  und  [2.] Installationssupport (DE) 3292 Beiträge, und darunter wiederum [3.] die 'obere Ebene des Unterforums' Installationssupport, also die Beiträge die weder explizit in EN noch DE einsortiert sind. Und das sind tatsächlich drei mögliche Orte etwas zu posten.

Allerdings, die Diskussion darüber wie sowas elegant aufzulösen wäre hatten wir schon öfter ohne Erfolg, da es für jede denkbare Variante sehr gute Gründe Pro und sehr gute Einwände dagegen gibt ;) . Hauptvarianten wären gewesen (a) obere Ebene jedes Sub-Boards zu sperren um Beiträge entweder nach EN oder DE zu zwingen oder (b) Unterforen EN und DE komplett aufzulösen und durchgängig gemischtsprachig zu arbeiten, eventuell mit [Sprachpräfix] in jedem Threadtitel.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.