Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Öffnen von Dateien per webdav aus dolphin  (Read 1722 times)

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
Öffnen von Dateien per webdav aus dolphin
« on: 2016/12/30, 11:49:07 »
Die Einbindung von webdav-Ordner in dolphin nach dem Muster webdav://webdav-server/dav/user funktioniert im Prinzip problemlos. Lediglich das öffnen von LibreOffice-Dateien gelingt nicht. Es erscheint das LibreOffice-logo, das war's.
Das öffnen von Netzwerkdateien aus LibreOffice selbst gelingt hingegen.
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti

Offline orinoco

  • User
  • Posts: 233
  • Bullshit artist
Re: Öffnen von Dateien per webdav aus dolphin
« Reply #1 on: 2017/01/02, 22:42:18 »
Hallo Wodga,

ich stehe mit dem WebDAV-KIO auch auf dem Kriegsfuß, aber dieses Problem habe ich nicht. Ich kann Dokumente per Doppelklick öffnen, ändern und speichern. Ich kann nur nicht mehr löschen. Bekomme immer einen Fehler 400. Egal ob beliebige Datei oder Ordner. Rechte stimmen und andere WebDAV-Clients wie Cadaver funktionieren. Ich drifte ab...

Hast Du parallel das Logfile des Webservers mal beobachtet, wenn Du ein LO-Dokument öffnest?

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
Re: Öffnen von Dateien per webdav aus dolphin
« Reply #2 on: 2017/01/04, 17:16:37 »
Leider habe ich auf den webdav-server keinen Zugriff,  dass ich auch keine Logfiles auswerten kann. Ich vermute einfach, dass im webdav-kio ein bug ist. Bisher (allerdings auf 32 bit) hatte ich beim webdav-zugriff unter dolphin keine Probleme. Aber - wie gesagt - aus libreoffice selbst starten die Dateien. Vielleicht müsste man den "öffnen mit" dialog anpassen?
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti