seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2017/02/25, 23:50:43


Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: CLI-Befehl schneller fertig als HDD-IO  (Read 124 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cas

  • User
  • Posts: 343
CLI-Befehl schneller fertig als HDD-IO
« on: 2017/02/11, 02:32:30 »
Hallo,
ich habe gerade eine größere rar-Datei (ca 13GB) entpackt. Als der unrar-Befehl auf der Kommandozeile schon beendet war, rödelte die Festplatte noch eine gefühlte Minute weiter. Die entpackten Dateien tauchten peu a peu im Ordner auf.
Der unrar-Befehl war mit "iotop" noch sichtbar, existierte also noch.

Aber wie kann es sein, dass er auf der Kommandozeile schon lange zurückgekehrt war?

Grüße, C

Offline bluelupo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 1.946
    • http://bluelupo.net
Re: CLI-Befehl schneller fertig als HDD-IO
« Reply #1 on: 2017/02/11, 10:43:59 »
Die Platte hat einen Cache. Viel RAM im System tut ein übriges ;-)
Ciao bluelupo
BlueLupo's Wiki
BlueLupo bei GooglePlus
Bluelupo bei Diaspora*