Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Bloody Beginner: Oberfläche zerschossen. Wo beginne ich mit der Fehlersuche?  (Read 2266 times)

rabe

  • Guest
Moin!
Ich habe versucht, einen graphischen package manager zu installieren. Danach geschah auch einiges, was ich allerdings mangels Ahnung nicht überblickte. Jetzt läuft der X-Server zwar noch; nach dem Einloggen funktioniert jedoch nur "geschützter Modus" oder "Fluxbox". Dort laufen auch meine selbst installierten Anwendungsprograme. Bei Auswahl "Standard" gibt's einen schwarzen Bildschirm mit beweglichem weißen Cursor. Mehr nicht.
Ich würde gerne nachlesen, was ich jetzt machen kann, weiß aber nicht, so ich anfangen soll. Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Grüße!
rabe

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Wenn Du noch ein paar mehr Informationen zu Deinem System gibst, hat vielleicht sogar jemand 'ne Idee.

Ansonsten: RTFM

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

rabe

  • Guest
Hi,
Kann ich die Information irgendwo geschickt abfragen?
Grüße!
rabe

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Das geht in der Konsole mit
Code: [Select]
inxi -FIch würde Dir aber empfehlen, in den IRC zu kommen, solche Art der Hilfe geht im Chat schneller als im quasi statischen Forum.
Anleitung dort:
https://manual.siduction.org/help#irc-init3

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

rabe

  • Guest
ok, vielen Dank!
Das will ich tun.
Grüße!
rabe