Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Brother DCP7045N - Druckbild verschoben  (Read 3597 times)

xweber

  • Guest
[DE] Brother DCP7045N - Druckbild verschoben
« on: 2010/10/30, 19:01:29 »
Hallo,

bei dem Drucker Brother DCP7045N ist der Testseitendruck von cups stark verschoben (linker ubs unterer Rand ca, 3 cm). Eine Änderung von dem .ppd von brother (druckt via br3) auf ein anderes Brother-Modell(Foomatic) (druckt dann via postscript) wenigstens die Testseite, die dann aber eher nach "Letter" Format als A4 aussieht. In den Einstellungen ist als Mediatype immer A4 ausgewählt.

Gibt es da noch eine weitere Stelle für solche Einstellungen?

Offline Sir_Aim

  • User
  • Posts: 50
Brother DCP7045N - Druckbild verschoben
« Reply #1 on: 2010/10/30, 21:20:37 »
Hi, ich hab den gleichen Drucker und das gleiche Problem ;)

Allerdings über LAN. Laut Einstellungen ist A4 eingestellt aber es schaut immer nach Letter aus. Da ich den Drucker fast nur für meinen Geschäftskram nutze und eigentlich alles aus nem virtuellen Windows drucke hab ich mich noch nicht näher damit beschäftigt. Aber ich hatte schon die Idee die Letter Einstellungen in der PPD mit denen für A4 zu überschreiben - evtl. funktioniert das...

xweber

  • Guest
Brother DCP7045N - Druckbild verschoben
« Reply #2 on: 2010/10/31, 08:33:32 »
der Drucker ist hier ebenfalls via LAN angeschlossen.

Gemäß sind auch Modelle von anderen Herstellern von diesem Problem betroffen. Eine wirkliche Lösung ist aber nicht dabei.