Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Links anders hervorheben  (Read 3854 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] Links anders hervorheben
« on: 2011/05/28, 11:10:14 »
Hallo,

ich hab das Problem daß sich die Links bei mir nicht ausreichend vom normalen Text abheben, so daß, wenn jemand einen Link in den Text integriert, mir dieser oft nicht auffällt.

Könnte man die Farbe der Links nicht etwas aufhellen?

Mit der Gammakorrektur krieg ich da auch nix brauchbares hin.
Oder liegts an meinen Augen oder am Monitor?

Gruß
ayla

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Links anders hervorheben
« Reply #1 on: 2011/05/28, 13:26:55 »
Bei mir genauso! (Liegt es an der Farbe, bin leicht dunkel lila Farbenblind? Ich kann es aus gegebenem Grund nicht selbst beurteilen)
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

DonKult

  • Guest
Links anders hervorheben
« Reply #2 on: 2011/05/28, 15:06:08 »
Das ist ein Text ohne Link!

Das ist ein Text mit Link!



Herzlichen Glückwunsch, wer den Link auf ein-mal findet! ;)

Blau auf Blau ist recht schwer von Schwarz auf Blau zu unterscheiden - eine andere Farbe wäre sicher ungewohnt, aber mir würd es sicher auch gefallen…

holgerw

  • Guest
Links anders hervorheben
« Reply #3 on: 2011/05/29, 08:13:52 »
Hallo David,

ich habe ihn sofort gefunden, trotz meiner Sehschwäche, das liegt aber wohl daran, dass ich bei Deinem Post sofort intensiver geschaut habe, weil das ein Test ist, der zum dem aufgrund der zwei Zeilen sehr überschaubar ist. :-)

Mir ist aber auch lieber, wenn man zwischen Link- und reiner Textfarbe besser unterscheiden kann.

Viele Grüße,
  Holger

Offline pit

  • User
  • Posts: 238
Links anders hervorheben
« Reply #4 on: 2011/07/19, 08:17:56 »
Eigentlich trivial, oder?
In der main.css die Zeile 262 ändern. Da steht aktuell:

Code: [Select]
#pn-maincontent a:link, a:active {
    border: medium none;
    color: #202C58;
    text-decoration: none;
}


Hexcode #202c58 gegen eine Farbe austauschen, die zum Rest einen besseren Kontrast aufweist.