Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Ferdinands Artikel zu SSD Optimierung in der LU  (Read 2749 times)

holgerw

  • Guest
[DE] Ferdinands Artikel zu SSD Optimierung in der LU
« on: 2011/06/27, 10:13:05 »
Hallo Ferdinand,

gerade habe ich Deinen Artikel in der LU gelesen, er gleicht zwar weitgehend dem Eintrag hier auf aptosid.de, in Papierform finde ich das jedoch noch angenehmer zu lesem.

Ich überlege, in einem halben Jahr auch eine SSD in meinen neuen PC einzubauen, da wird sicher Dein Artikel hauptsächlich zur Einrichtung herhalten.

Nur die Umstellung des SATA Modus von IDE auf AHCI kann bei mir zu Schwierigkeiten führen, da im AHCI Modus mein PC Linuxdistributionen von selbstgebrannten optischen Medien nicht booten mag.

Viele Grüße,
  Holger

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 382
Re: Ferdinands Artikel zu SSD Optimierung in der LU
« Reply #1 on: 2011/06/27, 10:51:08 »
Quote from: "holgerw"
...
, da im AHCI Modus mein PC Linuxdistributionen von selbstgebrannten optischen Medien nicht booten mag.

Eh, Umweltverpester !  :P Boote halt von USB-Sticks.

holgerw

  • Guest
Ferdinands Artikel zu SSD Optimierung in der LU
« Reply #2 on: 2011/06/27, 13:34:45 »
Hallo,

Quote
Eh, Umweltverpester ! Razz Boote halt von USB-Sticks.


Da ich insgesamt 5 PCs unterschiedlichen Alters, zwei von meiner Frau, einen von meinem Vater und zwei von mir betreue, und zwei davon gar nicht von USB booten können, bringt dieser sicherlich sonst berechtigte Einwand leider für meine Situation wenig.

Viele Grüße,
  Holger