Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] KDE-Next Repository - Ergänzungen  (Read 16654 times)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
[DE] KDE-Next Repository - Ergänzungen
« Reply #45 on: 2012/03/17, 21:23:33 »
Hi agaida,
frisch eingebunden, Update gemacht, Upgrade gemacht, funktioniert alles 1a.

Code: [Select]
[Sa, 17.03.2012, 21:22:10]
[stell @ shangrila:~]% uname -a
Linux shangrila 3.2-10.towo.1-siduction-amd64 #1 SMP PREEMPT Tue Mar 13 16:35:01 UTC 2012 x86_64 GNU/Linux
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

holgerw

  • Guest
KDE-Next Repository - Ergänzungen
« Reply #46 on: 2012/03/18, 08:37:38 »
Hallo Alf,

vielen Dank für Deine Arbeit, ich werde mir heute mal das aktuelle digikam aus experimental-snapshots installieren.

Du schreibst, im siduction/experimental-snapshots seien nur zwei Pakete digikam und digikam-data, und der Rest sei nun in Debian Sid. Die kipi-plugins in Sid sind aber immer noch in Version 1.9.0.

Das heißt doch aber, dass ich ohne die regulären Debian Experimental Quellen, in denen digikam 2.6.0beta1 ja eh drin ist, gar nicht an die aktuellen kipi-plugins 2.6.0beta1 komme. Oder stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch? :-)

Leider ist http://packages.siduction.org momentan nicht erreichbar, sonst würde ich mal nachschauen.

Viele Grüße,
  Holger

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
KDE-Next Repository - Ergänzungen
« Reply #47 on: 2012/03/18, 21:15:27 »
Gemach. Kipi-plugins und Kipi-plugins-common sind jetzt auch dabei.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

holgerw

  • Guest
KDE-Next Repository - Ergänzungen
« Reply #48 on: 2012/03/18, 22:00:24 »
Hallo Alf,

danke, dass nun die kipi Pakete auch dabei sind.

Quote
Darin befinden sich momentan ganze zwei Pakete, digikam und digikam-data. Die ganzen Abhängigkeiten sind jetzt regulär in Sid, was die Sache natürlich erleichtert.


Das hatte ich so verstanden, dass es bei den zwei Paketen vorerst bleiben soll :-)

Viele Grüße,
  Holger

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
KDE-Next Repository - Ergänzungen
« Reply #49 on: 2012/03/18, 22:07:50 »
Ich war mal so frei, erst mal die Version ohne kipi ein wenig zu testen. Da kipi-Pakete nicht zwingend sind, habe ich mir so gedacht, was ich noch nicht verteile, muss ich im Zweifel auch nicht wieder entfernen. ;)
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
KDE-Next Repository - Ergänzungen
« Reply #50 on: 2012/03/18, 23:05:26 »
Hmm, eine Frage dazu:
Kommt dieses Repo auch auf ftp.spline ? oder bleibt es ausschlieslich auf packages.siduction.org ?

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
KDE-Next Repository - Ergänzungen
« Reply #51 on: 2012/03/18, 23:14:06 »
momentan liegt es nur auf p.s.o. Imho spricht aber nichts dagegen, das auch weiterzuverteilen. Wichtig war erst mal nur, dass der Gedanke, so was zu bauen, nicht generell schwachsinnig und das dieses Konstrukt wartbar ist.

Es schaut so aus, dass beide Punkte zur Zufriedenheit erfüllt sind. Von mir aus können wir das so auf die Spiegel packen, wenn sich das bewährt.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
KDE-Next Repository - Ergänzungen
« Reply #52 on: 2012/03/19, 00:11:24 »
OK, dann warte ich noch ein wenig so dass ich meine sources.list bzw. apt-cacher-ng nicht allzu umbauen muss 8)

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.780
KDE-Next Repository - Ergänzungen
« Reply #53 on: 2012/03/19, 12:44:17 »
@Agaida: Dank Dir! Gute Arbeit!