Seit dem letzten Mal bin ich erst heute wieder am PC und nach ein paar Stunden Verwendung trat der Fehler jetzt bei mir auch wieder. Musste wieder zurück zu 5.8.17.
Im Vergleich zu früher, wo der Fehler gleich in den ersten Minuten auftrat, passierte jetzt erst nach ein paar Stunden bei einem youtube-Video. Im Detail sieht es so aus, dass neben Bildflussstörung der Cursor verschwindet und nur per Klammergriff komme ich zum Abmeldefenster zum Neustarten.
Es ist für mich alles überhaupt nicht schlimm. Ich bin um Erfahrungen reicher geworden und betrachte alles als einen Gewinn. Bin bereit für mögliche weitere Tests, aber auch ohne und mit Abwarten bin ich ganz zufrieden. Entweder wird mit der Zeit nouveau angepasst, oder aber nvidia bringt einen angepassten Treiber, den ich dann zwangsläufig installieren werde.
Bei der Gelegenheit, denn das habe ich gestern nicht genug ausgedrückt: @towo, ich möchte dir für deine hervorragende Arbeit an Kerneln herzlich und verbindlich danken. Auch anderen, die Siduction möglich machen.
Ich schätze uns glücklich, die wir so leicht, angenehm und sicher Sid+ fahren.