Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Topic started by: absolut on 2018/09/25, 08:58:53

Title: heise: "Chrome-69-loggt-Nutzer-automatisch-ein"
Post by: absolut on 2018/09/25, 08:58:53
fyi

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-69-loggt-Nutzer-automatisch-ein-4171410.html

gruß
absolut
Title: Re: heise: "Chrome-69-loggt-Nutzer-automatisch-ein"
Post by: devil on 2018/09/25, 14:51:05
Ist auf Einzelplatzrechnern nicht so tragisch.
Title: Re: heise: "Chrome-69-loggt-Nutzer-automatisch-ein"
Post by: bluelupo on 2018/09/25, 17:59:04
Wieder ein Grund mehr bei Firefox zu bleiben oder zu wechseln.
Title: Re: heise: "Chrome-69-loggt-Nutzer-automatisch-ein"
Post by: axt on 2018/09/25, 22:32:02
bluelupo, bloß gut, daß es mit Firefox nie irgendwelche Bevormundungs- und Sicherheitsprobleme gibt.

Im übrigen ist hier von Chrome die Rede, nicht von Chromium.
Title: Re: heise: "Chrome-69-loggt-Nutzer-automatisch-ein"
Post by: melmarker on 2018/09/25, 23:23:36
<sarcasm>Da nehmen sich alle nix - ausser vielleicht, dass Firefox natürlich nur ein besseres Internet für alle im Sinn hat und niemand nich in der Entwicklung auch nur im Entferntesten an Profit und das Füllen der eigenen Taschen denkt.</sarcasm>

EDIT:  Uppsi, da hatte ich doch glatt die Sarkasmustags vergessen - nicht, dass man mich noch als unzurechnungsfähig abtut 8)
Title: Re: heise: "Chrome-69-loggt-Nutzer-automatisch-ein"
Post by: cryptosteve on 2018/09/26, 07:54:28
Zusätzlich hab ich auf Twitter gerade noch gelesen, dass in Chrome zukünftig auch die Google Cookies und entsprechendes local storage nicht mehr gelöscht werden können. Den Link reiche ich noch nach, falls er mir nochmal vor die Füße fällt.

Und ja, das Problem könnte man sicherlich auch anders lösen. Ist wohl alles (wie immer) 'ne Komfortfrage.
Title: Re: heise: "Chrome-69-loggt-Nutzer-automatisch-ein"
Post by: cryptosteve on 2018/09/26, 08:49:34
Und mit Chrome 70 soll es schon wieder besser werden: https://stadt-bremerhaven.de/chrome-70-google-hoert-auf-die-nutzer-und-verbessert-privatsphaere-einstellungen/