Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer  (Read 4790 times)

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
[DE] suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« on: 2012/07/06, 23:26:14 »
kennt jemand einen tarif für mobiles surfen (PC-notebook), der *nicht* daran bindet, die gekaufte datenmenge innerhalb eines monats zu verbrauchen, sondern eine deutlich längeren zeitraum zum verbrauch erlaubt? Ich möchte lediglich in der lage sein, auch weg von zu Hause email zu checken und zu senden, zu surfen/recherchieren, keine bandbreite fressenden aktionen.

Also wenig leistung für entsprechende wenig geld über einen langen verbrauchszeitraum.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« Reply #1 on: 2012/07/06, 23:27:54 »
Wenn das nur selten ist, würde ich über das Smartphone teethern.

greetz
devil

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« Reply #2 on: 2012/07/07, 07:49:45 »
Smartphone-Tethering scheint mir hier in der Tat das Mittel der Wahl zu sein.

Ansonsten hat der BildMOBIL-Datenstick z.B. einen Tarif für 39,99 Euro, den man innerhalb von drei Monaten verbrauchen muss. Aber das ist schon 'ne ganze Menge Kohle für ein paar Mails.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« Reply #3 on: 2012/07/07, 09:58:09 »
Wäre ansonsten die 24Stunden Flat von Aldi oder andere ähnlich gemachte Angebote nicht passender? 1,99 Euro für einen Tag als Prepaid-Tarif. Dazu brauchst Du dann noch einen Stick aber das wäre bei anderen Tarifen ja auch so.

Oder übersehe ich bei der Gelegenheit schon wieder irgendwelche Stolperstricke?
Unter Linux mußt Du wohl nur aufpassen das Du nicht automatisch in der teureren 30 Tage Flat landest guckst Du Der Artikel ist allerdings inzwischen 3 Jahre alt...
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« Reply #4 on: 2012/07/07, 14:15:13 »
Danke soweit für die tipps.

Smartphone-Tethering hätte vermutlich erstmal den nachteil, dass ich mir zunächst ein Tethering-fähiges smartphone kaufen müßte, mein uralt Nokia2310 mit seiner prähistorischen software wird mir das kaum bieten. Aber aus interesse, was wäre denn so der tarif für 1 Stunde surfen per Smartphone-Tethering, größenordnungsmäßig?
Und technisch, vom pc über das dort (hoffentlich, muß ich mal guggn) eingebaute modem per was für einem kabel zum phone?

Hm, 1,99€/tag bei aldi für mobsurf ist für dauersurfer/tag bestimmt günstig, aber für meine zwecke immer noch zuviel. Werde es mal im auge behalten ...
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

rolandx1

  • Guest
suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« Reply #5 on: 2012/07/07, 14:39:18 »
http://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif.php +100mb option macht 5,95 im monat oder für 9,95
http://www.klarmobil.de/tarife/surf-spar-tarif.php
dann gibts 500mb
das ganze gibts in ähnlicher form von tchibo(o2), aldi(eplus),congstar(d1), ... ist halt die frage welches netz bevorzugt wird

und was will man weniger als 5,95euro/monat fürs surfen bezahlen bzw 10 euro falls es doch mal bisschen mehr wird?
die tagesflats empfinde ich als sinnfrei, wer surft schon nur 1 oder 2 tage im netz im monat über smartphone/notebook ?

bei meinem nokia ist es einfach ein usbkabel und dann ist das smartphone das modem ;)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« Reply #6 on: 2012/07/07, 17:14:47 »
Dann guck dir doch mal die flaterate S bei Aldi an. 150MB mit 7,2 MBit danach Drosselung auf GPRS für 3,99 jeweils für 30Tage. Aber wie rolandx1 schon schrieb, wird es das von allen bekannteren Billigheimern geben.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

mof

  • Guest
suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« Reply #7 on: 2012/07/07, 22:05:49 »
Ich kann blau.de empfehlen.
1GB für 9,90 €, 3 GB für 14,90 € jeweils für 30 Tage mit anschl. Drosselung, Ausland 50MB/ 7 Tage
für 4,99 €.
Kann man in Smartphone oder Stick nutzen, alles monatl. zu -oder abbuchbar. E-Plus hat im den letzten 2 Jahren ziemlich viel ausgebaut (UMTS/ HSDPA).

mylo

  • Guest
suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« Reply #8 on: 2012/07/07, 23:57:15 »
Wenn Du geringe Mengen Mails hast, brauchst Du keine flat. Die hat den Vorteil der Kostenbegrenzung nach oben, aber bei geringer, seltener Nutzung zu weit oben. Die kostet ordentlich und Du würdest die nie asusnutzen.

Wenn Du tethering kombinierst und zuerst nur die Kopfzeilen der Mails runterlädst (z. Bsp. die ersten 2 kB), dann kannst Du mit einer Verbrauchsrate günstiger fahren.

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass man sich an den mobilen Zugriff gewöhnt und vom sporadischen Mail-runterladen schnell zu mehr Verbrauch kommt.

Ich würde mit tethering anfangen (Kopfzeilen) und dann mich später festlegen. Prüfe was Dein Datentarif für das Handy hergibt, ein paar hundert kB können reichen. Wie gesagt, wenn Du hungrig wirst und große Anhänge unterwegs auf die Platte sollen, dann musst Du bei zeiten umschwenken.

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
RE: suche mobilen billigtarif mit langer verbrauchsdauer
« Reply #9 on: 2012/07/08, 10:38:39 »
Bevor ich einen Androiden hatte, hatte ich einen normalen Gesprächstarif von blau, bei dem Daten mit 24ct/MB abgerechnet wurden. Da Daten erst bei Paketen > 10kB abgerechnet werden, war der der Mailabruf (ohne Anhhänge) in der Regel kostenlos und beim Surfen auf wap-Seiten war das Datenaufkommen so gering, dass ich selten mehr als 1-2€ pro Monat für Daten gebraucht habe.
Wenn du deinem Mail-Client und Browser beibringst nur Texte zu laden, könntest du, wie mylo schon sagt, vielleicht ohne Datenoption auskommen.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)