Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] apt full-upgrade error  (Read 1969 times)

Offline ElMagnifico

  • Newbie
  • Posts: 2
[DE] apt full-upgrade error
« on: 2021/12/25, 13:03:42 »
Hallo zusammen,

ich bin brandneu im Forum.
Erstmal ein dickes Lob für Eure Distribution und die viele Arbeit die Ihr da reinsteckt.
Soweit ich das übersehe, seid Ihr aktuell die einzige debianbasierte Rolling Release Distribution.
Beim Suchen im  Forum ist mir auch sehr angenehm aufgefallen, daß hier ein zivilisierter Umgangston herrscht - was im Zeitalter der Internetanonymität leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Ich bin Linux-Neuling und habe in den letzten zwei Jahren Debian stable benutzt.
Da hatte ich hin und wieder das Problem, daß "apt upgrade" mit Fehlermeldungen beendet wurde.
Nach einigen Recherchen im Internet habe ich dann wahllos "apt purge", "apt --fix-broken install", "dpkg --configure -a" und "apt upgrade" nacheiander ausgeführt, bis es geklappt hat.
Seit einer Woche benutze ich Siduction.
Mit dem häufigeren Updatezyklus scheint auch zwangsläufig das Problem auch häufiger aufzutauchen.
Mein aktuelles Problem:

root@Dell-6440:~# apt full-upgrade
Paketlisten werden gelesen… FertigI
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet… Fertig
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  libreoffice-common
1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
14 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0 B von 24,3 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n]
(Lese Datenbank ... 274989 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von .../libreoffice-common_1%3a7.2.4-3_all.deb ...
Entpacken von libreoffice-common (1:7.2.4-3) über (1:7.2.4-2) ...