Siduction Forum

Siduction Forum => Siduction News => Topic started by: devil on 2010/09/13, 10:32:52

Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: devil on 2010/09/13, 10:32:52
Ich habe heute morgen, da ich eine Menge Anfragen hatte, einen Artikel für die Online Medien erstellt.
Linux-Community hat ihn als erster online gestellt:
http://www.linux-community.de/Internal/Nachrichten/Aptosid-Sidux-Projekt-unter-neuem-Namen

greetz
devil
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: devil on 2010/09/13, 10:50:33
Pro-Linux.de mochte meinen Artikel wohl nicht und hat, investigativ wie sie nun mal sind, selbst recherchiert.
http://www.pro-linux.de/news/1/16149/neue-linux-distribution-aptosid-setzt-sidux-fort.html
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: devil on 2010/09/13, 12:00:12
und auch Heise hat nun, nach fast 4 jahren, sidux endeckt ;)
http://www.heise.de/open/meldung/Sidux-heisst-jetzt-Aptosid-1077787.html

greetz
deil
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: Lanzi on 2010/09/13, 12:02:51
Der Prolinux Artikel ist okay, allerdings merkt man, dass ihn ein Computermensch geschrieben hat :-)
Alles etwas hackelig formuliert :-)
Deiner, Devil, ist besser!
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: reddark on 2010/09/13, 12:03:55
Wikipedia muss noch geändert werden!! ;)

Edit: oops, steht ja schon drin ;)

Hier noch ein anderer Artikel:
http://trompetenkaefer.wordpress.com/2010/09/12/insightcommunity-sidux-ist-tot-aber-mit-aptosid-geforkt/
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: s.Oliver on 2010/09/13, 18:51:58
Distrowatch (etwas scrollen):
Miscellaneous News (by Ladislav Bodnar) (http://distrowatch.com/weekly.php?issue=20100913#news) (DistroWatch Weekly, Issue 371, 13 September 2010)

golem.de:
Aptosid: Sidux bekommt einen neuen Namen (http://www.golem.de/1009/77914.html)
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: Lanzi on 2010/09/13, 23:56:49
Der Wikipediaartikel ist veraltet. Habe jetzt mal an ein paar strategischen Stellen das Wort Sidux durch Aptosid eretzt. Vieles an dem Artikel ist aber nicht mehr ganz okay, (sidxcc als Merkmal?).
Wenn man den Teil zur Geschichte von Sidux einfach so lässt und einiges noch ins Imperfekt setzt (Sidux ist eine aktuelle... -> Sidux war eine aktuelle...) (habe ich zum Teil schon getan), dann passt es schon wenn man noch die Neuentwicklung von Aptosid dahinter schreibt.
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: devil on 2010/09/14, 00:14:36
danke, Lanzi.

greetz
devil
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: Lanzi on 2010/09/14, 00:20:15
The Devil never sleeps ;-)
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: Lanzi on 2010/09/14, 00:20:56
haha... sehe gerade, dass wir nicht mehr auf MEZ im Forum sind.... 22.20 ist nicht gaaaanz korrekt. :-D
Title: de.wikipedia
Post by: horo on 2010/09/14, 10:09:30
... hab noch ein bisschen im de.wikipedia-Artikel am Namen gefeilt und auf 2010-02 aktualisiert. Es fehlt jetzt noch der aktuelle Screenshot und en.wikipedia muss auch noch ran. Das schaff ich aber frühestens heute abend.

Ciao Martin
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: reddark on 2010/09/14, 12:27:30
Neuer Artikel auf Pro-Linux

Aptosid 2010-02 erschienen

http://www.pro-linux.de/news/1/16155/aptosid-2010-02-erschienen.html
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: reddark on 2010/09/14, 13:10:42
Noch ein neuer Artikel:
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Aptosid-ersetzt-Sidux
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: Lanzi on 2010/09/14, 14:20:43
Danke hoto... Ich war gestern auch schon zu müde!
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: devil on 2010/09/14, 16:27:43
heute auch? ;)

greetz
devil
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: Lanzi on 2010/09/15, 15:24:41
@Devil
meinst Du eine weitere Artikelbearbeitung? Es klang für ich so, dass horo schon was gemacht hat.
Was fehlt noch?
Dann setzte ich mich mal ran!
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: devil on 2010/09/15, 15:35:59
das 'heute auch' bezog sich darauf das du horo hoto genannt hast ;)

greetz
devil
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: Lanzi on 2010/09/15, 15:49:38
achso :-)
Wobei sein richtiger Name "howto" sein sollte - kommt in einem Hilfforum gut ;-)


Wenn Du gerade heute später mal Zeit hast, kannst Du vlt. mal hier schauen, was da bei mir falsch ist...
http://www.aptosid.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=375#375

Danke
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: devil on 2010/09/15, 15:58:37
ich würde ins manual schauen und grub neu schreiben. ich kann nicht nachvollziehen was du da alles gemacht hast.

greetz
devil
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: Lanzi on 2010/09/15, 16:03:02
okay danke! Werde mich mal ranmachen.
Das Problem ist, dass das Manual mit grub (und glaub mir, ich habe es schon mehrfach (!) versucht zu verstehen) viel zu kryptisch ist! Dadurch erscheint vielen grub2 als der Horror schlechthin!!!
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: devil on 2010/09/15, 16:10:40
man kann auch https://help.ubuntu.com/community/Grub2 oder https://wiki.ubuntu.com/Grub2 anschauen.

greetz
devil
Title: Artikel zur Situation für Online Medien
Post by: Lanzi on 2010/09/15, 16:14:35
oh, gut, da lese ich mich nachher mal ein.
Danke :-)