Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] lxqt testweise hinzuinstallieren?  (Read 2047 times)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
[DE] [gelöst] lxqt testweise hinzuinstallieren?
« on: 2014/05/15, 21:16:43 »
Ich wollte in einer bestehenden vbox Test- und Spielumgebung mit siduction razorqt mal lxqt als Oberfläche hinzuinstallieren, habe die Quellen "lxqt next main" und "lxqt experimental main" drin und auch alles, was mir mit "lxqt" in die Finger kam, installiert, aber wenn ich in lightdm lxqt als session auswähle springts immer wieder zum Login-Screen zurück. Gibt es da noch mehr zu berücksichtigen?

Als Fehlermeldung bekomme ich in der ~ /.xsession-errors

Code: [Select]
lxqt-session:symbol lookup error: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/liblxqt.so.0: undefined symbol: _ZM7XdgDirs8dataDirsERK7QString
« Last Edit: 2014/06/02, 19:08:11 by musca »
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: lxqt testweise hinzuinstallieren?
« Reply #1 on: 2014/05/16, 01:18:05 »
ja - es wird nicht funktionieren. entweder razor oder lxqt. libqtxdg verhindert momentan noch eine parallele Installation. Und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: lxqt testweise hinzuinstallieren?
« Reply #2 on: 2014/05/16, 09:53:03 »
@spacepebguin: nimm doch eine neue VM und setz' LXQT darin neu auf ;-)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Re: lxqt testweise hinzuinstallieren?
« Reply #3 on: 2014/05/27, 18:30:26 »
entweder razor oder lxqt. libqtxdg verhindert momentan noch eine parallele Installation.

Alles klar :)

@bluelupo. Das habe ich auch zusätzlich, war aber nicht Sinn dieser Übung ;).
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu