Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Re: IRC-Link  (Read 3255 times)

kalimero

  • Guest
[DE] Re: IRC-Link
« on: 2013/11/16, 01:49:33 »


Ich vermisse im Menue einen Link auf den (die) IRC-Channel von Siduction.


Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist, aber praktisch wär es schon.  :)


Kalimero





Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: IRC-Link
« Reply #1 on: 2013/11/16, 02:20:48 »
Die Idee ist nicht schlecht - wir hatten das mibbit-plugin im Visier - dooferweise wurde mibbit auf oftc gebannt :D - damit hat sich diese Sache erst mal in Rauch aufgelöst. Ob und wann wir die Infrastruktur für einen Webclient aufsetzen - wir werden sehen, aber das wird erst dann sein, wenn uns wirklich nichts mehr einfällt, was wir mit unserer Zeit anfangen können.

Erst mal ist das kommende Release dran, bis dahin muss für IRC einer der üblichen Verdächtigen hinhalten (irrsi, weechat, hexchat, kvirc, quassel, xchat) - die sind bei Siduction auch auf #siduction vorkonfiguriert, so dass es für siduction-user keine übertriebene Härte darstellt, die Teile auch zu benutzen. Und einen großen Teil davon gibt es auch für Windows - also auch kein Problem :)
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)