Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Verhalten von journalctl eigenartig  (Read 5135 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] Re: Verhalten von journalctl eigenartig
« Reply #30 on: 2015/06/08, 11:27:41 »
http://forum.siduction.org/index.php?topic=5322.msg43546#msg43546

In dem Thread findest Du verschiedene Möglichkeiten um mit dd ein komplettes Image zu erstellen und zurück zu spielen. Du möchtest wahrscheinlich den MBR mit sichern.

Es geht dort zwar um win7, funktioniert aber bei siduction genauso.

Eine eventuelle separate  home-Partition solltest Du auch sichern, wegen der dort abgelegten Konfigurationsdateien des users, die u.U. mit upgedatet werden könnten. Glaube zwar nicht das es da im Moment ein Problem mit den .confs gäbe,  aber sicher ist sicher.

Inzwischen ist  übrigens systemd/udev 220-4 in unstable, bei welchem o.g. Netzwerkproblem gefixt sein soll.

Offline bevo

  • User
  • Posts: 319
Re: Verhalten von journalctl eigenartig
« Reply #31 on: 2015/06/09, 12:48:17 »
Das System 2 konnte ich wieder zu Leben erwecken nachdem ich in der fstab die Zeile

Code: [Select]
usbfs        /proc/bus/usb       usbfs devmode=0666     0    0
deaktiviert habe.

Keine Ahnung warum und wieso da ein Zusammenhang ist. Zumal das System vor dem letzten D-U ja einwandfrei funktioniert hat.

Nochmal danke für die Unterstützung  :)

bevo

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Re: Verhalten von journalctl eigenartig
« Reply #32 on: 2015/06/09, 13:13:16 »
Da gibts bei Arch einen Bug zu, allerdings für 219-2 und laut diesem sollte dies upstream gefixt sein...