Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] kde 4.7.4 in experimental  (Read 3839 times)

hefee

  • Guest
[DE] kde 4.7.4 in experimental
« on: 2011/12/21, 22:18:54 »
Seit dem 18.Dezember ist nun KDE 4.7.4 auf experimental zu finden. Weitere Infos siehe:
http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde47.html

Bei mir lief das Upgrade von 4.7.3 von http://qt-kde.debian.net/ problemlos.

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
kde 4.7.4 in experimental
« Reply #1 on: 2011/12/22, 00:59:28 »
Jo, von experimenal ist prima. In heefes erstem Link ist ein Datei für
/etc/apt/preferences.d
zu finden, mit der man keine Schwierigkeiten haben sollte kde-4.7.4 aus experimental upzugraden!
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline vindeliker

  • User
  • Posts: 78
Re: kde 4.7.4 in experimental
« Reply #2 on: 2011/12/22, 09:09:14 »
Quote from: "ralul"
Jo, von experimenal ist prima. In heefes erstem Link ist ein Datei für
/etc/apt/preferences.d
zu finden, mit der man keine Schwierigkeiten haben sollte kde-4.7.4 aus experimental upzugraden!

Ach so wär das gegangen :roll:
Und ich Kasperl hab mir die ganze Zeit überlegt, wie ich das ohne einen kompletten d-u nach experimental hinbekomme. Dachte mir erst, ein update von kde-full würde schon alles mitziehen, denkste! Hab halt dann die Pakete mit k am Anfang und noch ein paar weitere, die mir sinnvoll erschienen, manuell hochgezogen. Naja, hat etwas länger gedauert, aber läuft jetzt auch...

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
Re: kde 4.7.4 in experimental
« Reply #3 on: 2011/12/22, 09:28:25 »
Man kann es auch über die "install -t experimental" Option von apt hinbekommen, ist aber etwas aufwendig.
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: kde 4.7.4 in experimental
« Reply #4 on: 2011/12/22, 10:38:07 »
Wer schon 4.7.2 von qt-kde hat, der kann
Code: [Select]
aptitude -t experimental install ~S~i~Aexperimental-snapshotsnehmen. Das hebt alle Pakete, die aus qt-kde installiert sind, auf 4.7.4.

greetz
devil

Offline vindeliker

  • User
  • Posts: 78
Re: kde 4.7.4 in experimental
« Reply #5 on: 2011/12/27, 22:10:12 »
Das Upgrade mit Hilfe der preferences.d funktioniert übrigens nicht mit dem siduction RC.
Grund ist das Pinning der qt-kde Quellen auf 600 in siduction. Die Pakete in obiger Datei sind "nur" auf 500 festgetackert.
Eigentlich müsste es doch reichen, die qt-kde Quellen in /etc/apt/preferences mit 500 zu priorisieren? Damit würde ein Upgrade von sid auf qt-kde funktionieren und auch nach experimental mit Hilfe obiger Datei. Oder habe ich noch was übersehen (beschäftige mich erst seit heute so wirklich mit Pinning)?

Roland

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: kde 4.7.4 in experimental
« Reply #6 on: 2011/12/27, 22:36:42 »
Wenn, dann 501, sid ist bei uns 500.
http://wiki.debian.org/AptPreferences ist da übrigens sehr aufschlussreich

greetz
devil