unter siduction oder debian oder arch heisst: ich verwende die Version des Grubs, die das jeweilige Release oder die Distribution mitbringt.
Und die unterscheiden sich halt ein wenig. Und der Spass an der Sache ist, dass mit der Version 2 beta 4 oder so in Arch: Mit diesem Grub starten die ISOs, die unter dem Grub, der mit Sid geliefert wird, Probleme bereiten. An diesem Fakt ändert auch das Kritteln an eventuell missbräuchlicher Verwendung der deutschen Sprache nichts. :twisted:
Und da wir mit dem Rotz schon eine Zeit lang zu tun haben und es immer unglaublicher wird, ist unsere Stimmung bei diesem Thema nicht die beste. Seis drum, wir haben den nicht unbegründeten Verdacht, dass sich die Startprobleme mit ziemlicher Sicherheit auf das Thema Grub reduzieren lassen. Und wenn wir ganz großes Glück haben, lösen sich die Probleme genau so, wie sie gekommen sind - von selbst.
Da es aber recht unverantworlich wäre, sich allein auf Glück zu verlassen, haben wir die ein oder andere Stunde in das Thema gesteckt. Towo wahrscheinlich mehr als ich, ich würde schätzen, es kommen ein paar Manntage zusammen. Positiv ist, dass wir alle möglichen und unmöglichen Trivialfehler ausgeschlossen haben. Negativ ist, dass die Suche mit jedem ausgeschlossenen Trivialfall komplexer wird und mehr ans Eingemachte geht.