Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] erschreckend schlecht performance von spiegel.de  (Read 3912 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
[DE] erschreckend schlecht performance von spiegel.de
« on: 2011/12/18, 17:04:17 »
spiegel.de war seit anbeginn für mich *die* referenzseite wenn es darum ging ein funktionierendes, responsives netzwerk zu testen.

Dieser ruf ist nun seit einiger zeit total beschädigt. Aus irgendeinem mir unverständlichen grund läd diese seite (und nur diese seite) gelegentlich extrem langsam und unvollständig. So auch wieder heute nachmittag. Trotz mehrfacher cache-leerung und versuchen mit allen installierten browsern (opera, iceweasel, dillo, midori) werden die seiten von spiegel.de unvollständig geladen, es fehlen meist 90% der bilder, in der opera-verlaufsanzeige ist auch ablesbar, dass nur ein teil der elemente geladen wurde, 87/124 elemente oder ähnlich.

Dies ist nicht nur heute so, sondern bei mir seit einigen wochen recht häufig so. Gleichzeitig gibt es keine darstellungs oder verbindungsprobleme mit andern seiten, heise.de, siduction.org, ...

Gegend: West-NRW

Ist das nur bei mir oder haben andere ähnliche probleme *mit spiegel.de*
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
erschreckend schlecht performance von spiegel.de
« Reply #1 on: 2011/12/18, 17:45:41 »
Jo, habe ich auch gemerkt. Die müssen wohl mal wieder investieren, oder sie haben sich was eingefangen auf ihren Servern.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
erschreckend schlecht performance von spiegel.de
« Reply #2 on: 2011/12/18, 20:28:50 »
hi zusammen,
mal abgesehen von den Performance-Problemen beim Spiegel, die auch schon seit längeren bemerkt habe, ist sie schon auch wegen der neoliberalen Grundhaltung bei mir nur noch zweite Wahl. Ich weiche auf diverse andere Nachrichtenseiten aus, zB. sueddeutsche.de, zeit.de, netzpolitik.org und andere.

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
erschreckend schlecht performance von spiegel.de
« Reply #3 on: 2011/12/18, 21:32:52 »
Kann es ein dass die da werbungsmäßig stark mit flash rumexperimentieren ?
Auch beim stern hängt iceweasel oft für ca 10-20 Sekunden komplett. Meist wenn so ein Werbefilm quer über die Seite gelegt wird.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
erschreckend schlecht performance von spiegel.de
« Reply #4 on: 2011/12/19, 10:57:39 »
Quote from: "ReinerS"
Kann es ein dass die da werbungsmäßig stark mit flash rumexperimentieren ?
Auch beim stern hängt iceweasel oft für ca 10-20 Sekunden komplett. Meist wenn so ein Werbefilm quer über die Seite gelegt wird.

Grüße

Reiner

Hi Reiner,
bei Problemen mit nervenden Flashfilmen würde ich das Addon Flashblock installieren.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
erschreckend schlecht performance von spiegel.de
« Reply #5 on: 2011/12/19, 12:12:20 »
Soweit ich weiss, wurde das Spiegel-Online-Team Tarifmäßig ausgelagert. Sie verdienen nun weniger und es gab wohl auch Entlassungen. Vielleicht hängen die Probleme auch damit zusammen ......  :?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
erschreckend schlecht performance von spiegel.de
« Reply #6 on: 2011/12/19, 12:15:29 »
Das passiert gerade an vielen Stellen im Pressewesen. Ich erlebe das auch gerade im Umfeld. Mein Chefredakteur hat heute seinen letzten Arbeitstag, er hat selber den Hut genommen.

greetz
devil

WilhelmHH

  • Guest
erschreckend schlecht performance von spiegel.de
« Reply #7 on: 2011/12/19, 17:28:32 »
Vermutlich meinst du Jörg Luther.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
erschreckend schlecht performance von spiegel.de
« Reply #8 on: 2011/12/19, 18:09:47 »
Nein, der bleibt. Aber er heisst auch Jörg.

greetz
devil