Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] owncloud Paket für siduction  (Read 9702 times)

944

  • Guest
[DE] owncloud Paket für siduction
« Reply #15 on: 2012/12/02, 17:59:01 »
Danke für die Antworten.

Ich forsche da weiter, parallel brauch ich noch nen VPN zurück nach Hause...... Sonst macht da vieles keinen Sinn....

Schönen Sonntag!

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
owncloud Paket für siduction
« Reply #16 on: 2013/03/22, 20:05:42 »
Ich find die Suse Pakete für OC5 auch gut, hab mal testweise eine VM damit beglückt und funktioniert ganz gut. Allerdings wirds IMHO nur dann echt sinnvoll, wenn man eine direkte Ver-/Entschlüsselung der abzuspeichernden Dokumente einbaut.
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
owncloud Paket für siduction
« Reply #17 on: 2013/03/22, 21:34:56 »
Nochmal und so lange, bis es weh tut: Den serverseitigen Part nimmt man besser nicht von debian oder aus dem Suse-Build-Service. Auf jeden Fall nicht, wenn man vorhat, damit einen öffentlichen Server zu füttern.

Und den Client bekommen wir freihaus geliefert. Sozusagen aus erster Hand. Aktueller und besser bekommt man das für debian-Systeme nicht hin. Dafür noch mal einen Dank an hefee.

Ich kaspere momentan noch mit 4.5.7 rum, irgendwas hakt da mit dem eingebauten Updater nach 4.8. Diesen Weg oder den Weg des erneuten Einspielens eines Tar-Balls würde ich serverseitig bevorzugen. Ist zwar mehr Arbeit, sollte aber jemanden mit ein wenig Administrations-Erfahrung aber nicht vor die geringsten Hürden stellen.

Und auch wenn ich damit wieder um den Kotzbrocken der Stunde, der Woche oder des Monats bewerbe: Wer Probleme damit hat, ein Owncloud zu installieren oder aktuell zu halten, sollte damit im ausschließlich im eigenen Netz experimentieren. Was ich auf keinen Fall empfehlen würde: So eine Installation wie auch immer der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Dat kann und wird eher früher denn später mit Anlauf in die Hose gehen. Mit allen negativen Folgen, die möglich sind. Und laut Murphy werden die sehr ernsthaft sein.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

rolandx1

  • Guest
owncloud Paket für siduction
« Reply #18 on: 2013/03/22, 23:08:34 »
ich kann mich mal wieder agaida anschließen, der tarball ist und bleibt serverseitig die beste variante.
falls es mehr leute gibt die eine owncloud haben wollen und auf irgendeine art und weise geld für einen server herkommt, kann ich anbieten mich um einrichtung und upgrades zu kümmern.
kann ja mal jede(r) posten der/die interesse hat und dann gucken wir mal was benötigt wird ;)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
owncloud Paket für siduction
« Reply #19 on: 2013/03/22, 23:21:33 »
hmm...

selber basteln macht zwar Spaß, aber wenn das jemand macht der was davon versteht ist das jedenfalls mal interessant.

Gruß
ayla