Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  !Spam im wiki?  (Read 31911 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #15 on: 2012/02/16, 20:16:37 »
Das nutzen wir ja in Chili auch. Wer etwas beitragen will, lässt sich davon nicht abhalten. Ist also auch fürs Wiki geeignet.

greetz
devil

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #16 on: 2012/02/17, 01:03:30 »
Der Spass an der Sache ist, dass es jahrelang ohne ging. Und auf einmal fangen Leute an, ihren Schrott in ungeschützten Wikis abzuladen. Ich bin wirklich nicht übermäßig gewalttätig, aber bei so was wünsche ich mir manchmal eine ruhige dunkle Stelle, abgelegen und keine Zeugen. Und viiiiel Zeit...

Edit: Das Gemeine daran ist, dass es die Natur und das Selbstverständnis eines Wikis pervertiert. Das find ich überhaupt nicht witzig.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #17 on: 2012/02/17, 01:51:58 »
Ich finde Wikis auch nicht witzig  :twisted:


greetz
devil

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #18 on: 2012/02/17, 08:29:12 »
@devil, @agaida: da ich mich nun entschlossen habe das siduction inhaltlich zu betreuen (mit Goldhamster, reddark hat auch sein Interesse bekundet) wäre es für noch "hilfreich" wenn ich das Passwort des WikiSysOP bekomme.

Wie wollen wir das handhaben?

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #19 on: 2012/02/17, 08:44:01 »
@bluelupo: Gar nicht. Meld Dich einfach an. Du bist jetzt Admin. Gratulation und Beileid zur Beförderung.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #20 on: 2012/02/17, 10:06:08 »
@agaida: okay, ich hab's gerade gesehen.

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #21 on: 2012/02/17, 12:43:14 »
möchte dazu auch kurz was sagen,ausführlich hab ich es bluelupo schon per mail und pm geschrieben!!!!
ich denke linux/ siduction sollte ein geben und nehmen sein, mmmh ist das nicht der grundgedanke von linux und opensource und was macht mehr spass als beim aufbau eines neuen distri zu helfen!!
noch sind wir im aufbau und es ist einfacher ideen einzubringen!!

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #22 on: 2012/02/17, 19:21:08 »
Hi Goldhamster,
Hi reddark,
wir drei sind nun von agaida mit Adminrechten ausgestattet worden. Jetzt können wir das Wiki auf Vordemann bringen ;-)

@reddark: schau mal in dein PM-Postfach

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #23 on: 2012/02/26, 20:28:42 »
Hallo zusammen,
das Design der Wiki-Hauptseite wurde von agaida und mir aktualisiert (Logos angepasst, geringfügige Änderungen am Text), so dass es zum aktuellen siduction Artwork passt.

Die SPAM-Seiten wurden von reddark entfernt und die zugehörigen Ersteller gesperrt.

Konstruktive Vorschläge von euch rund um das Wiki sind jederzeit Willkommen.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.051
    • http://www.klangruinen.de/
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #24 on: 2012/02/26, 21:46:46 »
Scheinbar waren es auch keine spambots .. den dadurch das ich die Seite ständig im Auge hatte, konnte ich schnell reagieren ... und komischerweise kommen seid ein paar tagen keine neuen dazu ;)

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.051
    • http://www.klangruinen.de/
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #25 on: 2012/07/14, 11:52:08 »
Mittlerweile wirds anstrengend. Komme kaum mit dem löschen von Spam und komischen Benutzern hinterher.

Können wir für die Anmeldung nicht irgendwas machen???

Offline coruja

  • User
  • Posts: 74
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #26 on: 2012/07/14, 12:15:11 »
Hi reddark!

Erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen, unser Wiki sauber zu halten! :)

In welcher Größenordnung laufen denn inzwischen Spam-Accounts im Wiki auf (z.B. Anmeldungen/Tag)?
Melden die sich 'nur' an oder hinterlassen die auch unangenehme Spuren im Wiki, und wenn ja, wie heftig (im Sinne z.B. von illegal) und wie viele?

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #27 on: 2012/07/14, 12:33:26 »
Kann man Wiki und Forum nicht koppeln in den Berechtigungen:
Nur wer mindestens fünf Beiträge im Forum geschrieben hat, kann etwas ins Wiki schreiben?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.051
    • http://www.klangruinen.de/
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #28 on: 2012/07/14, 12:36:15 »
Es wächst, je mehr ich lösche .. so zumindest mein Eindruck.

Anmeldungen mit eindeutig nicht ernstgemeinten Namen, bewegen sich in der Größenordnung zwischen 15-25 pro Tag.
Einträge, meist auf eigene Diskussionsseiten und neuerdings direkt auf den Seiten der Namen, bewegen sich bei, grob geschätzt, ca 5-10 am Tag.

Meist gehts um irgendwelche Sexseiten, aber auch anderen Themenfremden Müll.
Was da nun illegal im Sinne deutscher Gesetze ist, mag ich nicht beurteilen wollen ;)

Offline coruja

  • User
  • Posts: 74
RE: Re: RE: !Spam im wiki?
« Reply #29 on: 2012/07/14, 12:45:29 »
Danke für die schnellen Informationen, reddark.

Wir reden gerade darüber im Core-Team, ob und wenn ja was wir dagegen tun können. Am besten wäre ja, wenn wir die Spam-Accounts schon beim Anmelden irgendwie 'wegfiltern' könnten, zumindest größtenteils - allerdings ist das anscheinend technisch sehr aufwändig.

Wir werden sehen, halt aus! ;)