F12 ist aktiv, aber wenn ich während oder nach dem Einschalten des Rechners auf F12 drücke, kommt keine Auswahl zum Starten.
Es ist UEFI aktiv.
Ich habe mitgeteilt bekommen, dass unter Legacy Boot keine Startauswahl zwischen Win und Siduction erstellt werden könne. Stimmt das ?
ISO von Siduction wurde mit ISO2USB auf den USB-Stck geschrieben.
"Legacy Boot: Win vs. andere." Ja, das beträfe allerdings "nur" MS-Windows. Einmal unter UEFI installiert - und anderes geht, glaube ich, nicht mehr -, kann es nicht mehr per "Legacy" gestartet werden. Die meisten "ISOs" funktionieren jedoch in beiden Modi. Bei Siduction bin ich mir nicht ganz sicher, vermute aber, daß auch dort.
Das "Versagen" im UEFI-Modus könnte auch mit "Secure Boot" und Microsoft jüngsten Aktivitäten zusammenhängen. Dort wurden viele/die meisten "alten" Nicht-MS-SecureBootLoader invalidiert (Stichwort "SBAT" und siehe auch Heise-Online).
Gegebenenfalls also "Secure Boot" - zumindest kurzzeitig - mal ausschalten und dann noch einmal probieren. Nach dem Distribution-Update (d-u) könnte das installierte System dann auch bei eingeschaltetem Secure Boot funktionieren, da die Distributionen neue, angepaßte Versionen zur Verfügung stellen. Nicht funktionierenden ISOs dürfte das jedoch nicht helfen. Es gibt jedoch auch weitere "Workarounds".