Siduction Forum

Siduction Forum => Ideas & Improvements => Topic started by: Lanzi on 2013/11/08, 19:57:19

Title: [solved] search and adv. search in forum
Post by: Lanzi on 2013/11/08, 19:57:19
Ganz wichtiger Wunsch: Suche (Suchfunktion) nur in den Überschiriften / Thementiteln als klickbare Option (oder Auswahl)

O Suche nur in Titeln / Themen nicht im Text

Bsp: Ich suche einen Thread, wo es um eine Funktion in sagen wir mal ifconfig geht, dann nützen mir nichts, wenn ich 1000 Treffer habe, wo ich viele Threads und Postings finde, wo jemand ein nichtlaufendes Netzwerk hat und ihm als Hilfe man ifconfig angeboten wird.

Ich denke, viele weitere Beispiele sind denkbar!

PS: Große Danke an alle Beteiligten, die sich mit der Forumsumstellung beschäftigen und hier jede Menge Arbeit investieren. Das ist ein Batzen Arbeit!!!
Title: Re: Re: search and adv. search in forum
Post by: ralul on 2013/11/08, 21:56:12
Ganz wichtiger Wunsch: Suche (Suchfunktion) nur in den Überschiriften / Thementiteln als klickbare Option (oder Auswahl)

O Suche nur in Titeln / Themen nicht im Text
+1
Ja das braucht man oft.
Title: Re: Re: search and adv. search in forum
Post by: oduffo on 2013/11/08, 22:37:42
+1

Oft ist Titelsuche wirklich hilfreicher als Volltextsuche.
Wenn machbar, dann bitte einführen.

Gruß
oduffo
Title: Re: Re: search and adv. search in forum
Post by: melmarker on 2013/11/09, 00:42:16
Da machen wir wohl gar nichts - ausser die advanced suche ein wenig hervorzuheben (würd ich einfach mal vorschlagen)

http://forum.siduction.org/index.php?action=search;advanced
Title: Re: Re: search and adv. search in forum
Post by: oduffo on 2013/11/09, 12:02:05
Zur Suche in Titeln / Themen:

Da machen wir wohl gar nichts - ausser die advanced suche ein wenig hervorzuheben (würd ich einfach mal vorschlagen)

http://forum.siduction.org/index.php?action=search;advanced (http://forum.siduction.org/index.php?action=search;advanced)
War das immer schon da? Dann muss ich wohl mal zum Augenarzt.

Auf jeden Fall nehm ich meine Anmerkungen zurück, da ja alle Wünsche bereits erfüllt sind.

Gruß
oduffo
Title: Re: Re: search and adv. search in forum
Post by: melmarker on 2013/11/09, 12:05:31
nö - oduffo - so was is wichtig und richtig - klar erkennbar und hervorgehoben sieht anders aus :)