Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] MUON Paketverwaltung  (Read 1430 times)

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
[DE] MUON Paketverwaltung
« on: 2023/02/08, 14:06:06 »
Gibt es Muon nicht mehr in den Paketquellen? Ich habe es gerne für die Verwaltung genommen.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht


Offline edlin

  • User
  • Posts: 535
Re: MUON Paketverwaltung
« Reply #2 on: 2023/02/08, 16:53:23 »
Natürlich gibt es muon in den Paketquellen. Du musst nur von Sid/unstable auf stable wechseln ...
In den Paketquellen von Sid ist muon (aus Gründen?) nicht enthalten - und das ist auch gut so.
Es wurde doch schon oft genug durchgekaut, dass es für Sid und Siduction als Rolling Release keine gute Idee ist, Paketverwaltungen jenseits von apt (und daran aufsetzend nala) zu verwenden. Natürlich kannst du dir das Paket ziehen https://packages.debian.org/bullseye/muon

Dann solltest du aber künftig jedes Posting mit folgenden Worten beginnen:
„Ich verwende Muon als Paketmanager und habe folgendes Problem ...“

Klar geht so etwas oft eine Zeit lang gut. Aber halt nicht immer. Wenn ich bei rot über die Straße gehe, bin ich ja auch nicht gleich tot.
Ich verwende zwar auch gelegentlich Synaptik, aber eben nur zur bequemen Paketsuche etc. Den Rest muss apt erledigen.

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: MUON Paketverwaltung
« Reply #3 on: 2023/02/08, 18:24:09 »
danke für die Antworten
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 927
Re: MUON Paketverwaltung
« Reply #4 on: 2023/02/08, 18:33:26 »
https://tracker.debian.org/pkg/muon

Ah. bevor es vergessen wird, in plasma gibt es discover! 
Die Worte von edlin müssen hoffentlich nicht wiederholt werden!!!!