Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] LibreOffice - Mal für Windows  (Read 2295 times)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[DE] LibreOffice - Mal für Windows
« on: 2011/07/16, 15:53:13 »
Normalerweise mische ich mich in Projekte, die ich seltenst benutze nicht ein, aber sollte man die Leute eventuell mal darauf hinweisen?



Man achte auf die Supportlinks. Wenn ja, könnte das mal jemand, der noch ein Windows 7 besitzt, gegenprüfen?
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

autoandimat

  • Guest
LibreOffice - Mal für Windows
« Reply #1 on: 2011/07/17, 00:59:01 »
Ja, bei mir erscheinen unter Windows7 auch die entsprechenden Links:


Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
LibreOffice - Mal für Windows
« Reply #2 on: 2011/07/17, 02:20:11 »
Danke, dann stell ich das mal ein, falls das noch keiner gemacht hat. Wenn das beim Forken nicht aufgefallen ist, dann fällt mir dazu nicht mehr viel mehr ein. Passt aber durchaus in die Mentalität von The Document Foundation. Ich finde es zum Kotzen, dass die Leute sich so wenig Gedanken um Aussendarstellung(*) machen. Es kann nach 9 Monaten Fork einfach nicht sein, dass der Tarball mit den alten OpenOffice-Icons ausgeliefert wird. Es kann nicht sein, dass auf einer der Haupt-Plattformen Unterstützungslinks auf das geforkte Projekt weisen.

Da kommen mir da so gewisse Erinnerungen hoch. Es ist erstaunlich, dass alle zusammen hochgradig komplexe Software entwickeln, aber kein Mensch sich mal die Zeit nimmt, ein oder mehrere greps über das Gesamtprojekt laufen zu lassen. Das ist nicht das erste Mal - wahrscheinlich wird es auch nicht das letzte Mal sein, dass solche in meinen Augen elementare Dinge einfach nicht gemacht werden.  

(*) Wenn Windows Zielplattform ist, warum sahen dann Applikationen wie der Installer aus wie eine Karre Mist? Welchen Aufwand hätte es gemacht, die fertige und beschlossene CI konsequent durchzuziehen. Das macht zwar keinen Spass, es ist FOSS und es fand sich kein Blöder ... Bullshit. Wie soll ein Kunde Vertrauen in ein neues Produkt fassen, wenn offensichtlich geschlampt wird, Fehler ignoriert werden und scheinbar kein Interesse besteht, was Rundes, Fertiges auszuliefern? Welcher Kunde fühlt sich dann ernstgenommen? Wenn ich sowas in einer Produktpräsentation vorstellen würde, wären alle Argumente danach fürs Klo. Ich könnte einpacken und gehen. Wie soll etwas kompliziertes funken, wenn noch nicht mal die einfachen Aufgaben zufriedenstellend bewältigt werden? Und im Vergleich mit kommerziellen Produkten muss sich FOSS solchen Herausforderungen stellen, alles andere ist Müll.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen