Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Welches NAS kaufen?  (Read 5597 times)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
[DE] Welches NAS kaufen?
« Reply #15 on: 2011/08/03, 17:52:47 »
In der aktuellen c't (17/2011) ist übrigens ein Bericht über crypto-NAS enthalten. Ich habs mir noch nicht gekauft, kommt aber wohl in Kürze - mich interessiert eigentlich nur der crypto-NAS-Bericht.

Vielleicht gibts dann noch neue Erkenntnisse.

Kuddenberg, können die qsnap-Dinger vernünftiges NFS?
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

holgerw

  • Guest
Welches NAS kaufen?
« Reply #16 on: 2011/08/05, 14:30:46 »
Hallo,

vielen Dank für die verschiedenen Antworten. Da ich mir dann doch ein Nas mit stärkerer Hardware kaufen werde, muss ich noch etwas sparen. Unter 300 Euro ist da wohl nichts gescheites zu bekommen und ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dann eine gute Geschwindigkeit. Da das Gerät auch wohnzimmertauglich sein soll, muss das Geräte sehr leise arbeiten.

Qnap und Synology bauen wohl gute Geräte. Aber nach wie vor finde ich das Excito B3 spannend. Das offene Werben mit einem vorinstallierten Debian Squeeze seitens des schwedischen Herstellers ist mir schon einmal sympathisch.

Viele Grüße,
  Holger

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Welches NAS kaufen?
« Reply #17 on: 2011/08/05, 14:42:15 »
Ich habe mich mittlerweile fürs Qnap TS-459 Pro II NAS-System entschieden. Das Ding kostet zwar 'ne ordentliche Stange Geld, aber ich muss hier insgesamt vier Leute versorgen und das Teil bietet genug Luft nach oben. Ich werde ihm allerdings ein Upgrade von 1GB auf 3GB RAM spendieren.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D