Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Abgetrenntes OT / mehrere Desktops  (Read 16868 times)

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
[DE] Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #45 on: 2016/02/15, 19:11:48 »
Hanisch, mal ne dumme Frage. Bist du derjenige hier?

http://www.ch-hanisch.homepage.t-online.de/

...


Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #46 on: 2016/02/15, 19:15:06 »
Hallo,
Hallo Hanisch,

wenn ich mir hier diesen bzw. den abgtrennten Thread ansehe muss ich objektiv feststellen, das du zumindest hohe Ansprüche an das siduction Team stellst was den Support bzw. Problemhilfestellung angeht.
Was ist daran kritikwürdig?
Wenn meine Ansprüche sich nicht erfüllen lassen, dann ist es eben so, aber kein Grund mich mit Diffamierungen, bösartigen Anschuldigungen und Unterstellungen zu überziehen.

Quote
Du beschreibst zwar in Regel dein Fehlerbild ganz konkret, aber du hast eine Desktop-Konfiguration die den Support nicht gerade einfach macht. Dies macht es den Leuten recht schwierig deine Probleme nachzuvollziehen.
Das mag stimmen, ist aber kein Grund den Boten zu diskriminieren, wenn die Botschaft nicht gefällt.
Toleranz und Respekt gegenüber dem Fragenden sollten zur Routine im Forum gehören.
Ich kann doch nicht mein System nur deshalb abspecken, damit es leichter durch Moderatoren und Supporter supportet werden kann.
Mein System ist so wie es ist aus der Praxis eines anspruchsvollen normalen Nutzers.
Das sollten Moderatoren und Supporter tolerieren. Es basiert doch letztendlich auf den ganz normalen Konfigurationsmöglichkeiten der Distribution.
Daß die "Bastler" das nicht begreifen wollen, liegt an ihrer Sicht der Dinge, nicht an mir.
 
Quote
Du musst verstehen lernen das eine SID-basierte Distribution eine laufende Pflege und oftmals auch ein wenig Geduld braucht. Einfache Konfigurationen erleichtern dir die Probleme schneller und wenig kompliziert zu lösen.
Natürlich weiß ich um die laufende Pflege einer SID-basierten Distribution.

Nur will ich nun einmal keine einfache Konfiguration, weil es mir die angebotene Fülle angetan hat.
Auch für solche Leute sollte das Forum einen Platz haben.
Es sind ja nicht immer selbst gemachte Probleme, die ich anspreche, sondern auch gelegentlich Fehler und Ungereimtheiten des Systems selbst.

Gruß
Ch. Hanisch

 

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #47 on: 2016/02/15, 19:40:35 »
Hallo Hanisch,

[...]
Was ist daran kritikwürdig?
Wenn meine Ansprüche sich nicht erfüllen lassen, dann ist es eben so, aber kein Grund mich mit Diffamierungen, bösartigen Anschuldigungen und Unterstellungen zu überziehen.
Kritikwürdig im Sinne das deine Ansprüche an das siduction Team einfach unerfüllbar sind.

[...]
Das mag stimmen, ist aber kein Grund den Boten zu diskriminieren, wenn die Botschaft nicht gefällt.
Toleranz und Respekt gegenüber dem Fragenden sollten zur Routine im Forum gehören.
Ich kann doch nicht mein System nur deshalb abspecken, damit es leichter durch Moderatoren und Supporter supportet werden kann.
Du solltest die Fehler eingrenzen und dazu musst du die möglichen Problemquellen reduzieren, anders wirst du die "Multi-Fehler" nicht beheben können.

Mein System ist so wie es ist aus der Praxis eines anspruchsvollen normalen Nutzers.
Das sollten Moderatoren und Supporter tolerieren. Es basiert doch letztendlich auf den ganz normalen Konfigurationsmöglichkeiten der Distribution.
Du bezeichnesst dich als anspruchen vollen User, der aber bei einem manigfaltigen Fehlerbild gleich das Forum mit seinen Helfern als nicht kompetent hinstellt. Tut mir Leid aber das entspricht nicht meinem Bild eines "anspruchvollen normalen Nutzers".

Daß die "Bastler" das nicht begreifen wollen, liegt an ihrer Sicht der Dinge, nicht an mir.
Sorry, aber das ist maßlos überzogen.

[...]
Natürlich weiß ich um die laufende Pflege einer SID-basierten Distribution.
Nur will ich nun einmal keine einfache Konfiguration, weil es mir die angebotene Fülle angetan hat.
Auch für solche Leute sollte das Forum einen Platz haben.
Richtig, dafür ist hier ein Platz. Das aber erfordert aktive Mitarbeit bei der Fehlereingrenzung, Veränderungen von Konfigurationen, Testen, Rückmeldungen usw. Das sehe ich momentan nicht in dieser Form von dir.

Es sind ja nicht immer selbst gemachte Probleme, die ich anspreche, sondern auch gelegentlich Fehler und Ungereimtheiten des Systems selbst.
Kein Distribution wird fehlerfrei released, sondern wird durch die aktive Mitarbeit der Nutzer erst zudem was hier bereits seit Jahren vorfinden. Doch überzogene Anspruchshaltungen an die Fehlerfreiheit sind fehl am Platze.
« Last Edit: 2016/02/15, 19:44:22 by bluelupo »

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #48 on: 2016/02/15, 19:42:52 »
@Hanisch,
das Problem ist nicht deine Kritik, sondern die Art und Weise, wie du das Team für deine Sorgen verantwortlich machst.

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #49 on: 2016/02/15, 20:03:29 »
@Hanisch,
das Problem ist nicht deine Kritik, sondern die Art und Weise, wie du das Team für deine Sorgen verantwortlich machst.
Also doch ein Sakrileg. Da wagt einer die heilige Kuh der "unfehlbaren" Maintainer in Frage zu stellen.
Warum eigentlich muß immer der User bei Problemen schuld sein --> PIBCAC
Der User stellt die Probleme fest, die Ursache derselben ist eine ganz andere Frage.
Natürlich liegt dieselbe irgendwo im System. Wer aber ist für das System verantwortlich?

Da wird von "Multi-Fehlern" gefaselt, die bei mir auftreten würden.
Wo genau ist das der Fall?
In allen meinen Beiträgen werden Probleme mitgeteilt, die auf Fehler oder zumindest Ungereimtheiten im System hindeuten.
Meist konnten sie mit Hilfe des Forums aufgeklärt und behoben werden.
Warum also dieser Aufschrei der Empörung - ist es vielleicht nur verletzte Eitelkeit?

Gruß
Ch. Hanisch


 

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #50 on: 2016/02/15, 20:08:51 »
du verstehst es noch nicht ..... also lass ich es bleiben  ::)

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #51 on: 2016/02/15, 20:15:56 »
Ich bin mal so frei und kopier das hier rein, weil es so schön passt:


http://www.aptosidusers.de/index.php?module=forum&type=user&func=viewtopic&p=14211#14211
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #52 on: 2016/02/15, 20:18:10 »

Hanisch, ich zitiere mich mal selber
Hanisch, mal ne dumme Frage. Bist du derjenige hier?

http://www.ch-hanisch.homepage.t-online.de/

...

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #53 on: 2016/02/15, 20:19:40 »
Quote
......
Du hast keinerlei Ansprüche für ein funktionierendes System, das ist Debian Unstable!

+1  :D

holgerw

  • Guest
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #54 on: 2016/02/15, 20:29:08 »
Hallo,

vorweg hier zum Forum: Ich mag mittlerweile kein systemd mehr, bin schon manches Mal auch deshalb hier etwas angeckt und habe mir in den vergangenen Wochen eine Meinung dazu gebildet - und es tut mir hiermit leid, dass ich da offenbar über einige viel zu scharf geurteilt habe. Denn wen ich mir diesen Thread anschaue, wie detailliert und auch geduldig auf einiges eingegangen wird von Entwicklerseite, dann ist es hier doch insegsamt ein gutes Klima.

Und nun wieder zum Thema:
@Hanisch, Du schreibst:
Quote
Kritik ist keine Frage der Bescheidenheit, sondern der Ehrlichkeit. Was kritikwürdig ist, muß auch so benannt werden dürfen.
Interssant ist der Anlass zur Kritik, Deine Kritik zu siduction ist oftmals einfach verfehlt, weil Du von Voraussetzungen ausgehst, die mit den Intentionen der Distributoren gar nicht übereinstimmen. Das ist dann so, als wenn Du in einem Fleischgericht einen fehlenden Fischgeschmack kritisieren würdest, irgend daneben, oder?

Quote
Man wird ja wohl noch gegen die "Gott-Ähnlichkeit" von Moderatoren und Supportern seine eigenen Ansichten sachlich fundamentiert darlegen dürfen.
Du überspannst den Bogen hier derart, merkst Du das nicht? Du stellst etwa im Arch Forum Fragen - mal ernsthaft, was hast Du mit dieser Distribution für Fortgeschrittene zu schaffen, wenn Du Dich selbst dort als jemanden bezeichnest, der seit sieben Jahren Linux nutzt, aber noch Anfänger ist? - die oftmals durch google mit nur zwei Suchbegriffen beantwortet werden können und von Nutzern dort daraufhin angesprochen, rechtfertigst Du noch Deine Faulheit damit, die Nutzer müssten Dich ja erstmal auf die richtigen Suchwörter bringen. Wer das erwartet - und gleichzeitig an Arch Erwartungen stellt und dann noch angebliche Mankos kritisiert, wobei hier ein Manko eher die Unbedarftheit des Nutzers ist, greift gelinde gesagt ins Klo mit seinen Ansprüchen und erst recht mit seiner Kritik.

Quote
Ja, genau. Und siehe da, sofort stolpere ich über kritikwürdige Ungereimtheiten, die ich in meiner bescheidenen Naivität dann auch gleich im Forum melde.
Was ist dagegen einzuwenden?
Du stolperst, und zwar über Deine eigene Unbedarftheit, mit dem Werkzeug siduction, Arch  und ähnlichen angemessen umgehen zu können.

Ich kann noch diverse Abschnitte aus Deinen Beiträgen zitieren und ähnlich so weiter machen, aber das dürfte wohl genügen.

Viele Grüße,
  Holger

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #55 on: 2016/02/15, 20:29:38 »
Ich bin mal so frei und kopier das hier rein, weil es so schön passt:


http://www.aptosidusers.de/index.php?module=forum&type=user&func=viewtopic&p=14211#14211
das ist ja wohl das "Dümmste", was Du machen kannst.
Gib endlich Deine Lösung für das obige Problem an.
Wie verhindert man das Einspielen ungewollter Pakete beim D-U?

Gruß
Ch. Hanisch

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #56 on: 2016/02/15, 21:07:34 »
Ich bin mal so frei und kopier das hier rein, weil es so schön passt:


http://www.aptosidusers.de/index.php?module=forum&type=user&func=viewtopic&p=14211#14211
das ist ja wohl das "Dümmste", was Du machen kannst.
Gib endlich Deine Lösung für das obige Problem an.
Wie verhindert man das Einspielen ungewollter Pakete beim D-U?

Gruß
Ch. Hanisch

Meine Güte, ich bin ja gegen so ziemlich alles was auch nur im entferntesten mit Zensur o. Ä. zu tun hat...
Aber kann jetzt bitte einer diesem Troll den Stecker ziehen?

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #57 on: 2016/02/15, 21:14:54 »
Quote
......
Du hast keinerlei Ansprüche für ein funktionierendes System, das ist Debian Unstable!

+1  :D
Aber das gemeinsame Ziel ist doch ein funktionierendes System, auch in Debian Unstable.
Ich habe auch keine Ansprüche auf ein funktionierendes System, sondern stelle Fehler und Ungereimtheiten nur fest mit dem Ziel einer Behebung derselben.
Warum wollt Ihr nicht zugeben, daß Fehler und Ungereimtheiten vorhanden sein können, auf die ich als Nutzer gestoßen bin.
Das sollte doch ganz normal sein bei einem Unstable System.

Mir ist die feindliche Abwehrhaltung gegen mein Person völlig unverständlich.
Warum kann man die unterschiedlichen Ansichten nicht rein sachlich mit gegenseitigem Respekt behandeln?
Zumal mir die Abwehrhaltung vorrangig bei siduction und Arch entgegenschlägt.
Dort scheint die "Bastler"-Mentalität besonders ausgeprägt zu sein. Eine typische Nutzer-Sicht wird dort einfach nicht akzeptiert.

Liegt das vielleicht an der dortigen elitären Einstellung der handelnden Personen, die zwar Respekt verlangen, diesen aber fragenden Usern nicht zugestehen? --> auch hier wieder PIBCAC.

Gruß
Ch. Hanisch

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #58 on: 2016/02/15, 21:40:48 »
Hallo Hanisch,

[...]
Ich habe auch keine Ansprüche auf ein funktionierendes System, sondern stelle Fehler und Ungereimtheiten nur fest mit dem Ziel einer Behebung derselben.
Warum wollt Ihr nicht zugeben, daß Fehler und Ungereimtheiten vorhanden sein können, auf die ich als Nutzer gestoßen bin.
Das sollte doch ganz normal sein bei einem Unstable System.
siduction ist nicht fehlerfrei, siehe meinen Beitrag weiter oben.Wenn du auf Fehler gestoßen bist hast du du dann ein Bugreport (zB. bei Debian) verfasst? Wieviele waren das in den letzten 6 Monaten? Das wäre dein Beitrag, auch für siduction das auf SID basiert, besserzu machen. Ohne Bugreports der Anwender ist Qualitätsverbesserung der Programme nur schwerlich möglich.

Mir ist die feindliche Abwehrhaltung gegen mein Person völlig unverständlich.
Warum kann man die unterschiedlichen Ansichten nicht rein sachlich mit gegenseitigem Respekt behandeln?
Es sind keine Anfeindungen gegen deine Person, sondern gegen deine überzogenen Anforderungen, zB. dies bei deinem System durch die freiwilligen Supporter schnellstmöglich abzustellen. Außerdem versuche ich gerade sachlich mit dir das zu klären.

Zumal mir die Abwehrhaltung vorrangig bei siduction und Arch entgegenschlägt.
Dort scheint die "Bastler"-Mentalität besonders ausgeprägt zu sein. Eine typische Nutzer-Sicht wird dort einfach nicht akzeptiert.
Kann ich so nicht bestätigen das Arch/Arch-Derivate und siduction "Bastelsysteme" wären. Du suchst vermutlich ein stabiles System das nach einem festen Releasezyklus arbeitet, mit wenig Veränderungen und Problemfällen bei den Konfigurationen. Meine Empfehlung dazu ist Debian Stable.

Liegt das vielleicht an der dortigen elitären Einstellung der handelnden Personen, die zwar Respekt verlangen, diesen aber fragenden Usern nicht zugestehen? --> auch hier wieder PIBCAC.
Deine eigene Einschätzung, meine und die hier versucht haben dir zu helfen sicherlich auch nicht.


Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
Re: Abgetrenntes OT / mehrere Desktops
« Reply #59 on: 2016/02/15, 21:50:43 »
Holy sheep shit batman

I am totally speechless  :o   ???

Theirs not an  american nor german word I can find  to describe what I want to say  :-X
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck