Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] LXC - Hat da schon jemand mit gespielt?  (Read 2868 times)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[DE] [gelöst] LXC - Hat da schon jemand mit gespielt?
« on: 2011/04/04, 19:27:12 »
Hi,
ich suchte eine etwas leichtgewichtigere Virtualisierung für Linux-Maschinen und bin auf Linux-Container gestossen. Hat da jemand von Euch schon was mit gemacht. Wenn ja, sind die Teile dauerhaft empfehlenswert?
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
LXC - Hat da schon jemand mit gespielt?
« Reply #1 on: 2011/07/27, 21:44:31 »
Ich stehe auch gerade vor dem System. LXC installiert und checkconfig ausgeführt und zumindest 2 Punkte fehlen
Code: [Select]
Cgroup namespace: missing
Cgroup memory controller: missing


Ich muss mal slh auf .com fragen, ob sich da was machen lässt.

Hast du ansonsten was leichtgewichtiges gefunden, was auch auf Aptosid läuft?
OpenVZ dürfte mit dem slh-Kernel nicht laufen, chroot taugt nichts.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
LXC - Hat da schon jemand mit gespielt?
« Reply #2 on: 2011/07/27, 22:03:03 »
hast du die cgroup-pakete installiert?
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
LXC - Hat da schon jemand mit gespielt?
« Reply #3 on: 2011/07/27, 22:17:06 »
Jetzt ja, aber da dürften ein paar Schalter in der Kernel-Konfiguration nicht gesetzt sein
http://aptosid.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1559

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.789
LXC - Hat da schon jemand mit gespielt?
« Reply #4 on: 2011/07/27, 22:41:43 »
was habt ihr gegen kvm?

greetz
devil

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
LXC - Hat da schon jemand mit gespielt?
« Reply #5 on: 2011/07/27, 22:55:41 »
Ich brauche speziell was sehr leichgewichtiges, also am besten nur mit einem Kernel und Sandbox-Funktionalität, möglichst für einzelne Programme (statisch gelinkt), dabei aber inkl. Kontrolle über den Netzwerkzugang dieses einzelnen Programms.
KVM+QEMU ist m.W. da nicht so ideal.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: LXC - Hat da schon jemand mit gespielt?
« Reply #6 on: 2011/08/23, 06:49:00 »
Quote from: "devil"
was habt ihr gegen kvm?
devil


Nichts wirkungsvolles.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen