Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] schneller zeitgemäßer funktionierender Browser  (Read 17839 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #45 on: 2012/05/08, 15:59:12 »
Hallo zusammen,
prinzipiell ist schlanker und schneller Browser schon mal gut, aber ein Browser ohne Addon-Funktionalität ist nichts für mich da ich einfach einige Erweiterungen brauche zB

* Ad- und FB-Blocker
* Translatetools
* Suchtools
* Schnellstarter für div. Webseiten
* Taberweiterungen

Ohne diese Mindestsatz von Addons läuft bei mir kein Browser. Startzeiten sind für mich sowieso zweitrangig, da ich den PC immer am Laufen habe. Die Lesezeichenverwaltung liegt bei mir im Netz und spielt deshalb keine Rolle. Idealerweiser müsste man sich ein Browser aus diversen Modulen selbst zusammenstöpseln lassen, d.h. nur das integrieren was man wirklich nutzt.

Nex

  • Guest
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #46 on: 2012/05/08, 17:00:58 »
Quote from: "bluelupo"
Idealweiser müsste man sich eine Browser aus diversen Modulen selbst zusammenstöpseln, d.h. nur das integrieren was man wirklich nutzt.

Das wäre auch mein Traum ;)

Quote from: "ralul"
@Nex, vielleicht hängt die NICHT-Erweiterbarkeit mit der Performanz zusammen: Firefox muss an tausend Stellen in seine Code-Hooks schauen ob da eine Erweiterung liegt, die ausgeführt werden muss. Das kennen wir doch seit Jahrzehnten, dass mehr Features meist weniger Performanz bedeuten ...

Das stimmt schon, aber so viel langsamer ist der Fox dann doch nicht ;). Und gerade, was die Performanz angeht, wären Module doch eine tolle Sache, da man, wie bluelupo schon schrieb, sich nur seine eigenen Features holen müsste und nicht noch 100 weitere hat, die man gar nicht braucht.

Grüße

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #47 on: 2012/05/08, 20:33:19 »
@bluelupo:
Quote
Die Lesezeichenverwaltung liegt bei mir im Netz und spielt deshalb keine Rolle.

Kannst du mir mal bitte erklären was du damit meinst?

Gruß
Peter

holgerw

  • Guest
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #48 on: 2012/05/09, 06:39:09 »
Quote from: "harley-peter"
@bluelupo:
Quote
Die Lesezeichenverwaltung liegt bei mir im Netz und spielt deshalb keine Rolle.

Kannst du mir mal bitte erklären was du damit meinst?

Gruß
Peter


Hallo,

ich vermute mal, bookmarks.html steht im Netz zur Verfügung.

Und der Kommentar von Bluelupo bringt mich gerade auf eine schöne Idee, die bookmarks.html auf mein Nas zu speichern und das als Startseite in den Browsern zu verwenden.

Viele Grüße,
  Holger

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #49 on: 2012/05/09, 09:38:28 »
Quote from: "harley-peter"
@bluelupo:
Kannst du mir mal bitte erklären was du damit meinst?

Hi Peter,
ich verwende keine lokalen Bookmarks und somit ist bei mir die Verwaltung kein Thema, denn meine Lesezeichen liegen alle beim Webdienst Mister-Wong. Der ist für meine Zwecke ideal, da man dort alle abzuspeichernden Links in Kategorien einordnen kann und von jeden Internetfähigen PC mit einen eigenen Account darauf zugreifen kann.

Hier kannst dir meine umfangreiche Bookmarksammlung mal ansehen:
http://www.mister-wong.de/user/bluelupo/

@Holger: deine Idee finde ich auch gut, man lernt nie aus ;-)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #50 on: 2012/05/09, 20:55:28 »
Hallo Michael,

danke für den Tip. Meine Favoriten muss ich zwar nicht öffentlich präsentieren aber auf die Idee die irgendwo gespeicherte bookmarks.html als Lesezeichen-Pool zu verwenden bin ich auch noch nicht gekommen. Manchmal denkt man an die einfachsten und doch sehr praktischen Dinge nicht.

Gruß
Peter

jackyohh

  • Guest
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #51 on: 2012/05/10, 18:34:03 »
was mich an iceweasel wirklich nervt ist die nervtötende verzögerung beim scrollen, oder allg. navigieren, auf bestimmten seiten. betroffen sind vor allem gmail und youtube. das soll laut gerüchten am zusammenspiel von nvidia + iceweasel/firefox liegen. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ODER evlt. sogar eine lösung?