Siduction Forum > Rollin', rollin', rolling

[DE] [arch][kde-unstable]Blick über den Tellerrand

(1/4) > >>

agaida:
Heute morgen gab es eine kleinen Schreck - Plötzlich und unerwartet war KDE 4.6.3 in Arch aufgeschlagen. Was soll ich sagen, Update ging, KDE läuft, so auf Anhieb habe ich nichts gesehen, was einem als Neuigkeit ins Auge gefallen wäre. Es läuft, Kmail mach immer noch komische Fehler - alles bestens also.

Um das noch ein wenig spannender zu gestalten, habe ich mal Firefox 6 alpha installiert - irgendwie ist da auch noch nicht so viel Neues zu sehen, also heisst es wohl erst mal Reports lesen. Eine "ganz wichtige" Neuigkeit gibts da doch noch, die Alphas heissen jetzt nicht mehr Minefield, sondern firefox-nightly. Klingt wohl positiver.

ayla:
Hi,

hab,das 4.6.3 auch seit meinem gestrigen update bei Arch (560MB), wie du sagst -nix ungewöhnliches.

Was mich interessieren würde ist welche Probleme du mit kmail hast. POP/SMPT hab ich nix bemerkt.

Hab's aber auch gerade erst eingerichtet und eine Testmail gesendet und empfangen.

agaida:
Nix schlimmes, nur typisch KDE - arrogant sein und entwickeln ist eine Sachen, testen eine andere. Da passen oftmals Anspruch und Wirklichkeit nicht zueinander. Auf gut deutsch - wenn ich was zu quengeln hab, dann mach ich das lieber mit reportbug, als mit KDE-Tools, die mir unter Arch gerne mal so instabil werden, dass eine Meldung nicht möglich ist.

Die Fotos mit der niedrigeren Version sind aus debian, die mit der hohen frisch aus dem Kompiler gefallen. Die Fehler sind jetzt schon sein 3 Monaten drin. Vor knapp 2 Monaten konnte ich das nicht melden, weil das Meldetool fehlerhaft war. Da hatte ich irgendwie keinen Bock mehr...

Schmutzzeichen im Betreff sind natürlich die Härte, alle anderen Mailer können das aber. In der Ansicht wird das auch richtig angezeigt.

agaida:
Part 2. Zum Thema Darstellung eines Datums in so zeitunabhängigen Programmen wie einem Mailclient sag ich mal nichts mehr - Wenn man es Benutzerdefiniert eintippt, geht es ja. Entweder ist da ein Cast zu viel oder zu wenig drin ...

agaida:
Noch eine Anmerkung zum KDE Update. Solche Pacman-Meldungen sollte man ernst nehmen und wenigstens mal schauen. Bei apt-get fliegt dann ein Fenster auf und textet einen zu.


--- Code: ---
( 45/291) Aktualisiere kdebase-workspace                                                                                             [#################################################################################] 100%
Warnung: /usr/share/config/kdm/kdmrc installiert als /usr/share/config/kdm/kdmrc.pacnew

--- End code ---

Am bequemsten mit Boardmitteln finde ich da meld, kompare kann man da meiner Meinung nach relativ in die Tonne treten. Ist aber auch nur meine Meinung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor