Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] WLAN  (Read 2666 times)

en_passant

  • Guest
[DE] WLAN
« on: 2012/07/01, 01:37:41 »
Hallo,

mich treibt gerade folgende Frage um? Ist es Sinnvoll sich im Funknetzwerk unsichtbar zu machen(obwohl ich gerade laß, das man dan auch nicht wirklich "unsichtbar" ist)? Wie macht man das am besten und wie handhabt Ihr das so?

MFG

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
WLAN
« Reply #1 on: 2012/07/01, 03:00:42 »
Also mein Handy zeigt auch Quellen ohne SSID an, falls Du das meinst. Und ob und womit das Netz verschlüsselt ist.

Von daher ist es praktisch gleich: WPA2 + Irgendwas und man kann Dich ruhig sehen, WPA oder WEP - hihihi, mich würde das nicht stören, dass ich nicht weiss wie Du heisst, wenn ich so böse wäre, Deinen Traffic mitzuschneiden. Von daher ist es Geschmackssache. Security by obscurity hat noch nie wirklich funktioniert.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

mylo

  • Guest
WLAN
« Reply #2 on: 2012/07/01, 11:06:09 »
Schnüffelexperten, die sich da auskennen, können Dein Wlan sowieso sehen. Die Tools die schnüffeln, zeigen das halt an. Sonst könnte man ja gar nicht schnüffeln...oder?