Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Suchfunktion gibt u.U. falsche Meldungen aus  (Read 4490 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
[DE] Suchfunktion gibt u.U. falsche Meldungen aus
« on: 2013/11/24, 14:21:51 »

Meine Schwester will ihr Siduction apdaten, da kommt die Meldung, dass "kdepim-strigi-plugins" entfdernt werden soll.
Ich gebe also "kdepim-strigi-plugins" in das Suchfenster ein (mit und ohne Anführungsstriche) und bekomme jedesmal ne Menge Treffer (identische übirgens, egal ob mit oder ohne Anführungsstriche), aber keiner der Artikel beeinhaltet den Suchbegriff...




Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Suchfunktion gibt u.U. falsche Meldungen aus
« Reply #1 on: 2013/11/24, 16:36:38 »
weil es das paket nur noch in stable gibt, was Du nicht eingebaut hast - und das Paket durch ein anderes Paket ersetzt wird? und unser kde-next nicht aktiviert ist?

Code: [Select]
kdepim-strigi-plugins:
  Installiert:           (keine)
  Installationskandidat: 4:4.11.5+really4.4.11.1+l10n-0r1
  Versionstabelle:
     4:4.11.5+really4.4.11.1+l10n-0r1 0
        500 http://packages.siduction.org/kdenext/ unstable/main amd64 Packages
     4:4.10.5-2 0
        500 http://debian.siduction.org/ testing/main amd64 Packages
     4:4.4.11.1+l10n-3+b1 0
        500 http://debian.siduction.org/ stable/main amd64 Packages
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: Suchfunktion gibt u.U. falsche Meldungen aus
« Reply #2 on: 2013/11/24, 21:00:15 »
ja, mir gings nicht um das packet (trotzdem danke), sondern um die Suchfunktion!!!

Es wird ja in vergleichbaren Situationen sicher oft vorkommen, dass Leute hier Packete oder software suchen, welche mit Bindestrich geschrieben wird. Dann geben sie es in das Suchfenster ein und bekomen viele Seiten, die nichts bringen.
Ergo, Frustration bei allen, da die Sache vielleicht scvhon beantwortet wurde, aber der Suchende es nach dem dritten unnützen Artikel auggegeben hatte...



Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Suchfunktion gibt u.U. falsche Meldungen aus
« Reply #3 on: 2013/11/25, 03:15:13 »
ok - dann versuchs doch mal mit der erweiterten Suche - is genau wie bei Tante gurgel, manchmal muss man die Suche ein wenig eingrenzen. Ich bekomme genau 30 Results - und alle relevant

Tststs - da macht man schon die Option ein wenig optisch presenter und keiner nutzt das Zeug :D
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: Suchfunktion gibt u.U. falsche Meldungen aus
« Reply #4 on: 2013/11/25, 16:07:40 »
ja... und da nähern wir uns meinem Verbesserungswunsch:
warum bringt die Suche 30 irrelevante Ergebnisse...

Ich weiß auch garnicht, ob man auf die Forumssuchfunktioneinnehmen kann, vermutlich eh nicht, aber so wie sie ist, ist es nicht zielführend. klar, mit der erweiuterten geht es auch nicht immer und ein Newbie würde die eh nicht nutzen.

ich weiß, dass das alles nicht hyperwichtig ist, und im Grunde kommen wir sicher alle damit irgendwie klar, aber Du wolltestt ja Verbesserungsvorlschglage :-D
 8)


Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: Suchfunktion gibt u.U. falsche Meldungen aus
« Reply #5 on: 2013/11/26, 00:55:49 »
ja bin ich blind???
ich habs selbst mit ctrl F gesucht...
habs jetzt aber...

Anyway, etwas auffälliger wäre gut!
Vielleicht bringt es ja auch was, wieder eine Startseite zu machen, mit news und dort erst auf das Forum zu verlinken. Wäre eh freundlicher. Ein Forum schreckt Newbies ab!


Bleibt noch die Sache, dass der Text hier im Fenster gelköscht wird, wenn man versucht ein zu großes Bild hochzuladen.

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Suchfunktion gibt u.U. falsche Meldungen aus
« Reply #6 on: 2013/11/26, 07:59:07 »
Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir das schon.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)