Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] UMTS -Stick installieren?  (Read 19910 times)

Kuddenberg

  • Guest
[DE] Re: Suche Weg ins Internet mit HUAWEI 182E
« Reply #60 on: 2011/08/03, 14:01:08 »
Hi,

probiere mal das Script von sakis3g
http://www.sakis3g.org/

Oder die Anleitung von mir auf rxtx-Server
http://www.rxtx-server.de/internet-mit-umts-und-linux

Mit der Problematik, dass Dein Stick unter Windows auch noch eine Speicherkomponente hat, hängt auch das Problem mit Linux zusammen. Du müsstest vorher mittels usb_modeswitch vom "Speicher" auf das Modem umschalten.Microsoft holt sich von dem Speicherbereich seine Software (meist).

Im übrigen hattest Du bei einem der oben stehenden posts zumindest eine Verbindung, ping geht. Aber Dein Rechner weiß nicht, welchen DNS er fragen soll. Also kann es sein, dass die resolv,conf nicht passt.

Gruß
Kuddenberg