Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Desktop schwarz nach Stromausfall [gelöst]  (Read 4387 times)

Offline bevo

  • User
  • Posts: 319
[DE] Re: Desktop schwarz nach Stromausfall
« Reply #15 on: 2018/02/03, 16:58:08 »
Done !
Desktop weiter schwarz, ich denke das ist nicht zu reparieren.

Quote
Aber  die Einstellungen für die einzelnen Anwendung wie z.B. Bookmarks, Desktop anpassen etc. muss ich doch neu erstellen oder vom alten /home kopieren. Oder verstehe ich da etwas nicht?

Diese Frage betrifft den neuen User, da habe ich ja ein Desktop.


Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: Desktop schwarz nach Stromausfall
« Reply #16 on: 2018/02/03, 21:00:27 »
Ja, das was wichtig ist, rüberkopieren. Am besten einzeln und testen, wann es wieder schwarz wird.

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Desktop schwarz nach Stromausfall
« Reply #17 on: 2018/02/03, 23:23:43 »
@bevo: du könntest auch ganz hart die .$foo selektiv löschen - was KDE Plasma braucht, legt es sich schon wieder an - der Test mit dem neuen User war eigentlich nur dazu da um zu sehen, ob das überhaupt angeht
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline bevo

  • User
  • Posts: 319
Re: Desktop schwarz nach Stromausfall
« Reply #18 on: 2018/02/04, 16:16:04 »
Quote
du könntest auch ganz hart die .$foo selektiv löschen - was KDE Plasma braucht, legt es sich schon wieder an

damit bin ich überfordert, ich weiß nicht was Du meinst.

 

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Desktop schwarz nach Stromausfall
« Reply #19 on: 2018/02/04, 16:43:49 »
Programme speichern bestimmte Sachen im Userprofil - .configure, .local, .kde usw - halt in versteckten Dateien und Verzeichnissen - und wenn man die richtigen gezielt entfernt, dann ist der Spuk halt vorbei.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline bevo

  • User
  • Posts: 319
Re: Desktop schwarz nach Stromausfall
« Reply #20 on: 2018/02/04, 17:14:11 »
Programme speichern bestimmte Sachen im Userprofil - .configure, .local, .kde usw - halt in versteckten Dateien und Verzeichnissen - und wenn man die richtigen gezielt entfernt, dann ist der Spuk halt vorbei.

Ja, das ist schon klar, aber "die richtigen" ist doch die Frage.

Offline bevo

  • User
  • Posts: 319
Re: Desktop schwarz nach Stromausfall
« Reply #21 on: 2018/02/05, 14:39:06 »
Das waren die "Richtigen"
Code: [Select]
rm ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc
rm ~/.config/plasmashellrc
rm ~/.config/plasmarc

Danke @melmarker und @devil

bevo