seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2018/07/18, 10:53:08


Help

Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
@melmarker:
Danke, habe es schon soweit erstmal angepasst, sehe mir die Möglichkeiten aber auch nochmal genauer an.
Grüße
Reiner
2
dat schicke is: da gibbet nich viel zu konfigurieren - an Deiner Stelle würd ich mal nen aktuelles iso nehmen und da in /etc/systemd/journal.conf.d nachschauen. So würde die Konfiguration aussehen, wenn man sein System relativ gut am Laufen hat und hinter eigentlich nix hinterhersuchen will.
3
Die installation ist mit Systemd, rsyslog hatte ich aus alter Gewohnheit mit installiert.
Ich ließ da auch einiges nach /dev/tty12 protokollieren.
Werde ich jetzt rausnehmen und mir die Konfiguration mit journald zu Gemüte führen.
Grüße
Reiner
4
och, verpennt hast Du nix, wenn das eine Installation ohne systemd ist - in diesem möglichen Fall nur, uns das auch mitzuteilen - wenn das keine eine Installation mit systemd ist, dann würde ich rsyslog so schnell wie möglich löschen und schauen, dass ich journald entsprechend konfiguriert bekomme. Hat dann zumindest den Vorteil, dass das nicht mehr vollläuft 8)
5
Warum "Hä" ?
Habe ich da was verpennt? rsyslog schreibt doch da rein?Aber allerdings anscheinen nochmal dasselbe nach user.log.

Grüße
Reiner
6
Hi Reiner,
die Idee mit dem Bugreport ist schon gut - aber erst, nachdem man die eigene Installation so weit wie möglich gesäubert hat - und da fällt mir als erstes die Frage von @absolut ins Auge: Hä, syslog?
7
Hi Reiner,
klar, einen Bugreport für den NetworkManager aufmachen. Irgendetwas mit Logging passt nicht so wie es soll wie du ja sporadisch erfahren musst :-(
8
@bluelupo:
 wegen NetworkManager? Problem ist dass ich anscheinend der Einzige bin dem das (gerade eben wieder) passiert. Bin mir nicht sicher woran es liegt (Hardware(?)) Eben hat das Killen nicht gereicht aber das Abschalten von WLAN + Bluetooth per Knopf (Bluetooth war eh deaktiviert) hat es gestoppt.
Grüße
Reiner
9
Leider nein, wurde vor ca 1,5 Monaten neu  aufgesetzt.
Grüße
Reiner
10
Upgrade Warnings (DE / EN) / Re: pulseaudio-module-gconf
« Last post by der_bud on Yesterday at 09:31:16 »
Kannst Du gehen lassen, wird durch das *-gsettings Paket ersetzt.
Pages: [1] 2 3 ... 10