Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] Achtung beim Paket tuxedo-kexboard 3.2.6 und Kernel 6.4.3-1  (Read 2973 times)

Offline thomv

  • User
  • Posts: 21
Nach dem heutigen nala upgrade auf siduction 6.4.3-1 hatte ich eine Kernelpanik, als Ursache hat sich tuxedo-keyboard herausgestellt. Installiert war die Version 3.2.6, die auch noch in den siduction-Repos ist.
Mit Version 3.2.7 von https://deb.tuxedocomputers.com/ubuntu/pool/main/t/tuxedo-keyboard/ funktioniert wieder alles.
Lösung bis das siduction-Repo aktualisiert ist: händischer Download und anschließend
Code: [Select]
apt purge tuxedo-keyboard und
Code: [Select]
apt install /Pfad/zur/Datei/tuxedo-keyboard_3.2.7_all.deb
 

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 157
Danke für den Hinweis!

Sieht so aus als hätte towo das eben behoben:

Code: [Select]
root@calvin:/home/vinz# apt policy tuxedo-keyboard
tuxedo-keyboard:
  Installiert:           (keine)
  Installationskandidat: 3.2.7
  Versionstabelle:
     3.2.7 500
        500 https://packages.siduction.org/extra unstable/main amd64 Packages
     3.2.1 500
        500 https://packages.siduction.org/fixes unstable/main amd64 Packages

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.948
Quote
Sieht so aus als hätte towo das eben behoben:

Ja, hat er.
Einen 6.4 kompatibles Paket war eigentlich schon lange online, hatte es nur vergessen, von experimental nach unstable zu laden (ich hatte tuxedo-kexboard 3.2.6 schon gepatcht).
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline thomv

  • User
  • Posts: 21
Danke, towo, für das rasche Aktualisieren des Repos - wie eigentlich praktisch immer.
Es braucht immer nur ganz wenig Geduld, bis ein Fix da ist. Danke.