Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [GELÖST] Problem mit NOX/Murrine nach d-u  (Read 1059 times)

farinet

  • Guest
[DE] [GELÖST] Problem mit NOX/Murrine nach d-u
« on: 2013/11/09, 08:19:20 »
Nach dem letzten d-u, (kernel 3.12) habe ich ein Problem mit dem Theme NOX (welches auf Murrine basiert).

Ich habe auf einem Rechner siduction mit E17 DE laufen; soweit alles "schick" und im Grossen und Ganzen in Ordnung. Nur erscheint auf einmal, nach dem letzten dist-upgrade pcmanfm (und viele andere Menüs) in lächerlich kleiner Schrift.

Ich habe zunächst einmal xorg.conf (dpi resolution etc.) kontrolliert, aber es scheint alles in Ordnung (96x96 für einen Bildschirm 1366x768 ist ok, denke ich). Conky und Enlightenment selbst haben sich nicht verändert, die Darstellung ist so, wie sie sein sollte.

« Last Edit: 2013/11/09, 08:50:01 by farinet »

farinet

  • Guest
Re: Problem mit NOX/Murrine nach d-u
« Reply #1 on: 2013/11/09, 08:49:27 »
Antworte mir selbst:

Die Lösung besteht darin, in /usr/share/themes/NOX/gtk-2.0 den file gtkrc umzukonfigurieren.

Kurioserweise wurde bei dem d-u, den Zeile font von "Sans 10" zu "Helvetica 8" geändert. Zurück zu "Sans 10" und alles ist wie vorher.