Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  ATTENTION: Infrastructural Changes | Infrastrukturelle Änderungen  (Read 17318 times)

Offline edlin

  • User
  • Posts: 535
Läuft wieder problemlos; war wohl ein temporäres Problem bei der Umstellung (siehe Screenshot).

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline Penyelam

  • User
  • Posts: 220
Ich fände es schöner wenn kein neuer Tab aufgeht, wenn man von der Hauptseite auf "Forum" geht.

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 156
Ich fände es schöner wenn kein neuer Tab aufgeht, wenn man von der Hauptseite auf "Forum" geht.
Ist geändert.

Offline Mister00X

  • User
  • Posts: 198
Ich fände es schöner wenn kein neuer Tab aufgeht, wenn man von der Hauptseite auf "Forum" geht.
Ist geändert.


In dem Fall wäre es allerdings schön, wenn es auf der Forums-Seite irgendwo einen Link zurück zur Hauptseite gäbe.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 156
Gibt es, das Icon oben links neben "Übersicht". Vermutlich muss dass besser kenntlich gemacht werden.

Offline Mister00X

  • User
  • Posts: 198
Das fühhrt zumindest mich wieder zur Startseite vom Forum nicht zur haupt seite
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 156
Achso, du meinst die Hauptseite vom Forum. Dann nimm das "Übersicht" direkt daneben. :-)

Offline Mister00X

  • User
  • Posts: 198
Achso, du meinst die Hauptseite vom Forum. Dann nimm das "Übersicht" direkt daneben. :-)

Ne ne ich meine das siducton-Icon führt zumindest mich zu https://forum.siduction.site/index.php genauso wie Übersicht und das große siduction-Banner wie man hier https://i.imgur.com/rh7X1Zs.png sehen kann.

EDIT: Es gibt aber keinen link zurück zu https://siduction.site/de/
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 156
Ist jetzt gefixt, in beiden Theme (dark und normal).

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
Wäre gut, wenn - wie auch im alten Forum - bereits auf der Forenübersicht ein Hinweis auf neue Beiträge in einem Forum/Subforum wäre. Kann durchaus auch mit dem gelben Punkt erfolgen wie bei den Beiträgen selbst.

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 156
Ist doch schon so:

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
O. k., dann präzisiere ich:
z. B. wird mir in Announcements/Ankündigungen kein Punkt angezeigt trotz zweier neuer Einträge. Das gleiche gilt auch für Update Warnungen. Ich vermute mal, weil es da keine Subforen gibt.
Auch wenn direkt in ein Forum geschrieben wird und nicht in ein Subforum erfolgt keine Anzeige, man kann es nur am Datum oder den Hinweisen "gestern" oder "heute" erkennen.
« Last Edit: 2021/06/27, 14:43:39 by harley-peter »

Offline Penyelam

  • User
  • Posts: 220
Es gibt doch den Punkt "New Posts" direkt unter "Hallo ...", soweit ich mich erinnere hieß der früher "ungelesene Beiträge".
Der Link zu den neuesten Beiträgen steht jetzt ganz unten bei den Forumstatistiken, war der früher nicht in der Nähe von den externen Links? Btw. die externen Links, z.B. Distrowatch, sind weg.

Wollte gerade nach der Vorschau posten, da sehe ich dass das jetzt "Schreiben" heißt. Geschrieben hab ich doch schon ;-)
« Last Edit: 2021/06/28, 00:05:36 by Penyelam »

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 156
O. k., dann präzisiere ich:
z. B. wird mir in Announcements/Ankündigungen kein Punkt angezeigt trotz zweier neuer Einträge. Das gleiche gilt auch für Update Warnungen. Ich vermute mal, weil es da keine Subforen gibt.
Auch wenn direkt in ein Forum geschrieben wird und nicht in ein Subforum erfolgt keine Anzeige, man kann es nur am Datum oder den Hinweisen "gestern" oder "heute" erkennen.
Ich mein, das war schon im "alten" Forum so. Aber sinnvoll wäre es natürlich. Ich guck mal, dass ich diese orangen Pünktchen auch bei den Hauptboards hinbekomme.

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 156
Es gibt doch den Punkt "New Posts" direkt unter "Hallo ...", soweit ich mich erinnere hieß der früher "ungelesene Beiträge".

Stimmt, da fehlt die Übersetzung. Ist notiert.

Quote
Der Link zu den neuesten Beiträgen steht jetzt ganz unten bei den Forumstatistiken, war der früher nicht in der Nähe von den externen Links?

Das ist richtig, aber nachdem es die Linkliste nicht mehr gibt... man könnte den natürlich auch oben zu "ungelesene Beiträge" dazu packen? Dann wäre der Weg kürzer.

Quote
Btw. die externen Links, z.B. Distrowatch, sind weg.

Soweit ich mich erinnere war da der kaputte Link zu G+, ein paar Debian Package Links und Distrowatch. Brauchen wir die?

Quote
Wollte gerade nach der Vorschau posten, da sehe ich dass das jetzt "Schreiben" heißt. Geschrieben hab ich doch schon ;-)

Da ist was dran. Ist notiert.