Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] grub-reboot mit btrfs funktioniert nicht  (Read 1002 times)

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
[DE] grub-reboot mit btrfs funktioniert nicht
« on: 2015/10/19, 17:36:06 »
Wie der Topic schon sagt funktioniert grub-reboot im zusammenspiel mit btrfs nicht/nicht mehr.
Nach einem grub-reboot 6 z.B. wird es nicht mehr auf 0 zurückgesetzt. Es wird also danach immer Eintag 6 vom Grubmenü gebootet bis man halt manuell eingreift und die grub_env von Hand editiert. Jemand ne Idee warum das mit btrfs nicht geht?

danke...

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
Re: grub-reboot mit btrfs funktioniert nicht
« Reply #1 on: 2015/10/19, 20:18:25 »
...ganz einfach, weil das Schreiben von grub auf btrfs nicht möglich ist.   :P Und, du solltest hier nicht den Eindruck erwecken,
als ob das schon jemals gegangen wäre.

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
Re: grub-reboot mit btrfs funktioniert nicht
« Reply #2 on: 2015/10/19, 20:23:08 »
Anscheinend habe ich bei dir irgendeinen Eindruck erweckt. Der Satz das Grub das nicht kann hätte gereicht.

...