Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] gelöst: wine Eingabefeld "zu klein"  (Read 949 times)

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
[DE] gelöst: wine Eingabefeld "zu klein"
« on: 2015/06/11, 18:40:56 »
Hallo

ein merkwürdiges Phänomen ist wieder mal aufgetreten. Wie vor einiger Zeit passen in ein Eingabefeld eines Programms, das unter wine läuft, nur noch 6 statt der notwendigen 7 Stellen rein.
An was kann denn das liegen, das hat sich das letzte Mal wohl durch ein wine update wieder korrigiert.

wine 1.6.2-22



« Last Edit: 2015/06/13, 09:57:41 by jure »
Gruss Juergen

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: wine Eingabefeld "zu klein"
« Reply #1 on: 2015/06/13, 09:57:16 »
das Problem lag an einem zu geringen Wert der "Bildschirmauflösung" in "wine_config" unter "Grafik".
Dort war der kleinste Wert von 96dpi eingestellt (nicht von mir verändert). Bei einer Änderung auf min 134dpi passen Font- und Feldgröße wieder, um die notwendigen 7 Stellen eingeben zu können.
Gruss Juergen