Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Gelöst: Canon Pixma IP7250 über WLAN zickt rum.  (Read 1195 times)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
[DE] Gelöst: Canon Pixma IP7250 über WLAN zickt rum.
« on: 2015/07/08, 21:26:04 »
Hallo ,
hat jemand zufälligerweise den Canon Pixma IP7250 vernünftig über WLAN zum Laufen bekommen ? Die Treiber von Canon jammern nach libtiff4 aber inzwischen ist schon libtiff5 Standart.
Die bei Linux mitgelieferten Treiber /PPDs finden mal den Drucker nicht oder die Aufträge verschwinden im Nirwana :( .

Die besten Erbgebnisse hatte ich bisher mit der Verbindung hatte ich direkt über nen socket zur IP-Adresse und den "Canon Pixma IP7200 gutenprint 5.2" Treiber. Da kommen mit cups die Testseiten sogar mit duplex raus. Leider aber druckt kein anderes Programm (libreOffice, okular,gwenview) damit.

Grüße

Reiner
« Last Edit: 2015/07/15, 23:25:28 by ReinerS »
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Re: Canon Pixma IP7250 über WLAN zickt rum.
« Reply #1 on: 2015/07/15, 23:24:04 »
Hat sich erledigt. Grund war wohl der Parameter "Borderless". Wenn der auf "yes" war gingen meine Ausdrucke ins Nirwana.

Jetzt hängt er über Wlan im Netz und druckt bisher ordentlich.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction