Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Empfehlung für einen Fotodrucker?  (Read 2364 times)

Offline pit

  • User
  • Posts: 237
[DE] Empfehlung für einen Fotodrucker?
« on: 2016/08/26, 12:13:32 »
Ich muss für eine öffentliche Aktion, bei der Besucher eines Standes ein Foto ausgehändigt bekommen, einen Fotodrucker besorgen. Der soll Bilder im Format 100 x 148 mm randlos auf Fotopapier ausdrucken. Vorhanden ist ein Canon Selphy CP910, der aber von Linux offensichtlich nicht unterstützt wird (meine umfangreichen Tests mit CUPS liefen alle ins Leere).

Das Ganze zwar nicht auf Basis von Siduction, aber Debian stable 8.5 dürfte sich da ja ganz ähnlich verhalten.

Ich würde den Drucker via CUPS als Standarddrucker einrichten. Eine scriptgeneriert erzeugte Grafik soll dann via Konsolenbefehl ausgedruckt werden.

Kann mir jemand von euch einen Fotodrucker empfehlen?

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 198
Re: Empfehlung für einen Fotodrucker?
« Reply #1 on: 2016/08/26, 16:40:27 »
Was funktioniert denn nicht, wenn du den Drucker mit Cups einrichten möchtest?
Dein Drucker sollte doch von gutenprint unterstützt werden.

https://sourceforge.net/p/gimp-print/mailman/message/34770794/

Da ich selber keinen Fotodrucker besitze kann ich dir leider auch keinen empfehlen.

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Re: Empfehlung für einen Fotodrucker?
« Reply #2 on: 2016/08/26, 18:58:58 »
Tuts ein Canon Pixma IP-7250?

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction