Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] vdr plötzlich nicht mehr Lippensynchron  (Read 4223 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
[DE] Re: vdr plötzlich nicht mehr Lippensynchron
« Reply #15 on: 2017/04/20, 12:17:07 »
Ganz doofe Frage: Empfängst Du per Kabel, zB von Kabel Deutschland (oder wie auch immer die jetzt heißen)? Da habe ich es nämlich auch mit 'nem Fernseher das Ton und Bild auseinander laufen. Zwar wohl nicht so stark wie bei dir (nur gerade eben wahrnehmbar) aber trotzdem. Ich hab aber noch nicht drauf geachtet ob das bei mir nur HD-Sender sind.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline hsp

  • User
  • Posts: 623
Re: vdr plötzlich nicht mehr Lippensynchron
« Reply #16 on: 2017/04/20, 14:46:07 »
Ja richtig KD. Ich hab extra nochmal kontrolliert bevor ist das hier geschreibselt habe, es ist nur bei HD, bei den anderen alles jut.

...

Offline T-ampfer

  • User
  • Posts: 35
Re: vdr plötzlich nicht mehr Lippensynchron
« Reply #17 on: 2017/04/28, 11:31:46 »
Hast du mal einen anderen Player wie gxine oder vlc ausprobiert?

Mit vdr(-sxfe) hatte ich auch immer meine Schwierigkeiten. Mit gxine schafft es sogar fast ein raspi 3 SD-Programme direkt abzuspielen. Allerdings hängen die bei mir alle an einer Satschüssel.

Offline hsp

  • User
  • Posts: 623
Re: vdr plötzlich nicht mehr Lippensynchron
« Reply #18 on: 2017/04/28, 12:27:43 »
Das is ja überhaupt ne Idee, werde ich nachher probieren.
Kommt man den mit gxine bzw. vlc überhaupt per Tastatur ans OSD ran?

...

Offline T-ampfer

  • User
  • Posts: 35
Re: vdr plötzlich nicht mehr Lippensynchron
« Reply #19 on: 2017/04/28, 22:56:26 »
Indirekt.
Man kann dafür die Fernbedienungen von vdradmin(Port 8001) oder auch vdr live(Port 8008) verwenden wenn man vlc und Konsorten mit dem Port 37890 verbindet.

Ich selber nutze mittlerweile vdr nur für Aufnahmen bzw. Netzwerkstreaming mit 2 raspis. Die Aufnahmen kommen dann via DLNA auf den TV oder via smb oder durch direktes streaming vom vdr, an die Netzwerkclients.
« Last Edit: 2017/04/28, 23:10:00 by T-ampfer »